Moriarty the Patriot 1

von Ryosuke Takeuchi
Moriarty the Patriot 1

KisaraNishikawas avatar

JustMe_andmyminds avatar

Inhaltsangabe zu "Moriarty the Patriot 1"

MORIARTY THE PATRIOT erzählt die Vorgeschichte der in Krimiserie von Arthur Conan Doyle SHERLOCK HOLMES immer wiederkehrenden Figur: die des Oberfieslings Jim Moriarty.
BBC verpflanzte Doyles markante Charaktere ins London der Neuzeit und verhalf der Kultserie bekanntlich zu neuen Glanz und Gloria.
Der junge James Moriarty ist Professor für Mathematik im London der 1870iger Jahre und mit den gesellschaftlichen Unterschieden dieser Zeit ganz und gar nicht zufrieden. Aus dieser Unzufriedenheit entsteht die Idee einer Bürgerwehr – eine Art private Armee zum Kampf gegen Diskriminierung, die allerdings nicht immer legale Mittel zum Erreichen ihrer Ziele einsetzt.
MORIARTY THE PATRIOT beschreibt den Weg des guten Bürgers James zum Oberfiesling Moriarty!
Eine wunderbare Serie um sich die Wartezeit auf die neue Staffel von SHERLOCK zu versüßen – und die Aufschluss darüber gibt warum Moriarty ist wie er eben ist.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:02.10.2018

KisaraNishikawas avatar
    KisaraNishikawavor 5 Tagen
    Kurzmeinung: Absolute Leseempfehlung! Eine fesselnde und bis zu der letzten Seite spannende Geschichte von Sherlocks Gegenspieler.
    The Evil Genius

Wolltet ihr schon immer wissen wer James Moriarty wirklich ist? Wo er herkommt und welche Beweggründe er hat?
    Dann ist dieser genialer Manga genau der Richtige für euch!

Als ich den Manga zum ersten Mal online entdeckt habe, habe ich mich sofort ins Cover verliebt. Umso mehr habe ich mich gefreut als Carlsen die Reihe für Deutschland angekündigt hat.

Der Zeichenstil ist einfach ein Traum. Er kam euch sicher bekannt vor. Die Charaktere stammen alle aus den Federn von Hikaru Miyoshi. (Zeichner von Inspector Akane Tsunemori / Psycho-Pass).
    Sie sind alle schön ausgearbeitet und haben eine eigene Persönlichkeit.
    Ich muss ständig an Makishima denken wenn ich Moriarty sehe. Aber nicht nur das Aussehen von den beiden Genies ähnelt sich, sondern auch ihre Persönlichkeiten und Motive.

Die Geschichte selbst geht zügig voran und fesselt den Leser.
    Auf der ersten Seite erwartet uns die bekannte Szene aus Moriartys und Sherlocks Showdown, danach erfahren wir seine Kindheit und voher sein Hass stammt.

Mich hat Moriarty komplett um seine Finger gewickelt.
    Ich kann den nächsten Band kaum erwarten!

Außerdem bin ich sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht und wie und wann Sherlock Holmes seinen Auftritt haben wird.

Der Manga wurde in Großformat gedruckt und kommt mit einer ausklappbaren Farbseite.
    Ich mag die Aufmachung des Manga sehr. Sie sieht sehr hochwertig aus.

JustMe_andmyminds avatar
    JustMe_andmymindvor 16 Tagen
    Kurzmeinung: Wahnsinn! Gibt spannende, neue und etwas krasse Eindrücke von Moriarty und dessen Moralvorstellung. Freue mich schon auf die Fortsetzung!
    LadyOfTheBookss avatar
    LadyOfTheBooksvor 21 Tagen
    Kurzmeinung: Spannende Vorgeschichte zu Sherlocks Gegenspieler. Leider fand ich es etwas oberflächlich, aber die Zeichnungen sehr gelungen! Lesenswert
    Shiro_91s avatar
    Shiro_91vor 7 Stunden