Wieder ein Tag Leben

Wieder ein Tag Leben

Inhaltsangabe zu "Wieder ein Tag Leben"

Mit detailgenauem Blick für den Zerfall der sozialen Strukturen und der Moral, für die unvorstellbaren Grausamkeiten des Kriegs, für Angst, Not und Verzweiflung der Menschen schuf Kapuscinski aus der Innensicht eines Eingeschlossenen heraus mit dieser Reportage eine zeitlose Parabel auf die Unmenschlichkeit des Krieges. "Kapuscinskis atemberaubende Mixtur aus Reportage und Kunst bringt uns das, was er das nicht vermittelbare Bild des Krieges nennt, so nahe wie es Lektüre irgend nahebringen kann." (Salman Rushdie)

Sprache:
Verlag:Fischer (TB.), Frankfurt