Ryu Fujisaki Hoshin Engi. Bd.4

Inhaltsangabe zu „Hoshin Engi. Bd.4“ von Ryu Fujisaki

Der Seelenfänger schlägt zu! Taikobo wird vom ehrwürdigen Genshi aus der Welt der Sennin auf die Erde geschickt, um 365 Seelen einzufangen, auf dass die Erde von der Herrschsucht der bildhübschen, aber verschlagenen Erdkaiserin Dakki befreit werde. Der gerade mal 72 Jahre junge Halbgott Taikobo ist nicht unbedingt das, was man einen motivierten Helden nennt, aber er machte sich im ersten Band doch auf den Weg, denn schließlich hat er einen ganz persönlichen Grund, sich an Dakki zu rächen... Über 23 Bände hinweg trifft unser ungewöhnlicher Held auf viele unterschiedliche Charaktere, die vom Autor Ryu Fujisaki schillernd und tiefgründig angelegt wurden. Im Plot eröffnen sich dadurch zahlreiche Variationsmöglichkeiten, wobei es Fujisaki auch gelingt, seine ganz eigene Interpretation einer alten chinesischen Legende mit einem guten Quäntchen Humor zu verfeinern.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave