Ryuho Okawa Das Geheimnis hinter"Die Vergewaltigung von Nanking"

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis hinter"Die Vergewaltigung von Nanking"“ von Ryuho Okawa

Eine Staatsdoktrin Chinas ist wohl, das ,Massaker von Nanking als ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit darzustellen, welches in seinem Ausmaß dem Holocaust der deutschen Nationalsozialisten gleichzusetzen sei. Dadurch hofft China wohl, dass der Kriegsverzichtsartikel 9 der japanischen Verfassung Japan ewig militärisch handlungsunfähig hält. Dies kann man auch als Chinas außenpolitische Strategie für Asien und Ozeanien bezeichnen. Ein wichtiger Meilenstein hierfür ist es herauszufinden, ob die Inhalte des Buches ,Die Vergewaltigung von Nanking von Iris Chang, das Japan als Reich des Bösen darstellt, richtig sind oder doch etwa nicht ganz der Wahrheit entsprechen.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens