Ryuho Okawa Das Gesetz der Gerechtigkeit

Inhaltsangabe zu „Das Gesetz der Gerechtigkeit“ von Ryuho Okawa

Wie können wir die Konflikte auf dieser Welt lösen? Wie kommt es, dass wir nach wie vor in einer Welt des Aufruhrs leben, wenn wir alle in einer Welt des Friedens und der Harmonie leben wollen? Gerade in den letzten Jahren stehen wir vor Problemen, die den internationalen Frieden und die Sicherheit gefährden, etwa das Entstehen des IS, der syrische Bürgerkrieg und die Flüchtlingskrise, der Abbruch der diplomatischen Beziehungen zwischen Saudi-Arabien und dem Iran, Russlands Annexion der Krim, Chinas militärische Expansion und Nordkoreas Nuklearentwicklung. In der Hoffnung, Lösungen für weltweite Krisen zu bieten und dadurch allen Menschen Frieden, Sicherheit und Glück zu bringen, schrieb Ryuho Okawa Das Gesetz der Gerechtigkeit. Dieses Buch zeigt auf, was globale Gerechtigkeit aus göttlicher Sicht ist. Wenn uns dieser Blickwinkel bewusst wird, lässt uns das Glaubensunterschiede akzeptieren, die göttliche Natur anderer Menschen erkennen und einander lieben und vergeben. Die in diesem Buch dargestellte göttliche Sichtweise wird der Schlüssel dafür, die Probleme, vor denen wir stehen, zu lösen, seien sie religiöser, politischer, gesellschaftlicher, wirtschaftlicher oder wissenschaftlicher Art, und mitzuhelfen, dass die Welt eine bessere und sicherere Welt wird für uns alle, die wir heute leben.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo