Die Kunst des Nichtdenkens

von Ryunosuke Koike
Die Kunst des Nichtdenkens

Neue Leser-Meinungen

C

Ein wirklich schönes Buch, das einen zum Nachdenken bringt und gelassener werden lassen kann.

janett_marposnels avatar

Wir denken zu viel. Viel zu viel, sodass wir vor lauter Gedanken gar nicht mehr wissen, was gut und was schlecht für uns ist.

Inhaltsangabe zu "Die Kunst des Nichtdenkens"

Der junge buddhistische Mönch Koike lehrt das Wesen des Buddhismus als Weg, den Geist zu trainieren und negative Gefühle wie Begierde, Zweifel und Wut zu überwinden – wobei er ganz eigene, von den traditionellen abweichende Übungsmethoden entwickelt hat. Mit den im Buch angebotenen Strategien lernen wir, die eigenen Gedanken zu steuern, unnötige und störende Denkspiralen auszuschalten und unsere fünf Sinne zu schärfen. So nehmen wir uns selbst und unsere Umwelt besser wahr und können uns leichter auf das Wesentliche konzentrieren. Ein inspirierendes und leicht zugängliches Buch, das praktische und schnell umsetzbare Übungen bietet.

Verlag:Pendo Verlag
Erscheinungsdatum:15.04.2013