Sándor Márai Die Gräfin von Parma

Inhaltsangabe zu „Die Gräfin von Parma“ von Sándor Márai

Ein geheimnisvoller Fremder, den Fängen der venezianischen Inquisition entkommen, bezieht Quartier in Bozen. Als er erfährt, daß die bildschöne Francesca in der Nähe weilt, erfaßt ihn eine seltsame Unruhe. Denn die Gemahlin des Grafen von Parma ist die einzige, die je sein Herz berührt hat. Auch ein Giacomo Casanova muß erkennen, daß Liebe, Sehnsucht und Vergänglichkeit untrennbar miteinander verbunden sind.§Der Bestseller des ungarischen Erfolgsautors Sándor Márai enthüllt vor der Kulisse Oberitaliens die Gedankenwelt des vom Leben gezeichneten Frauenhelden: ein ebenso sensibel wie opulent inszeniertes Hörspiel des WDR.

Winterengel

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda

Mudbound – Die Tränen von Mississippi