Die Gräfin von Parma

von Sándor Márai
Die Gräfin von Parma

Inhaltsangabe zu "Die Gräfin von Parma"

Ein geheimnisvoller Fremder, den Fängen der venezianischen Inquisition entkommen, bezieht Quartier in Bozen. Als er erfährt, daß die bildschöne Francesca in der Nähe weilt, erfaßt ihn eine seltsame Unruhe. Denn die Gemahlin des Grafen von Parma ist die einzige, die je sein Herz berührt hat. Auch ein Giacomo Casanova muß erkennen, daß Liebe, Sehnsucht und Vergänglichkeit untrennbar miteinander verbunden sind.§Der Bestseller des ungarischen Erfolgsautors Sándor Márai enthüllt vor der Kulisse Oberitaliens die Gedankenwelt des vom Leben gezeichneten Frauenhelden: ein ebenso sensibel wie opulent inszeniertes Hörspiel des WDR.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag, DAV
Erscheinungsdatum:01.02.2005
Das aktuelle Buch ist am 01.03.2004 bei Piper erschienen.