Sébastien Japrisot Die Dame im Auto mit Sonnenbrille und Gewehr

Inhaltsangabe zu „Die Dame im Auto mit Sonnenbrille und Gewehr“ von Sébastien Japrisot

In Fontainebleau war der Kofferraum leer, und jetzt, in Marseille, liegt die Leiche drin: Dany Longo, die kurzsichtige Schönheit mit der dunklen Brille, leiht sich nur eben mal den Thunderbird ihres Chefs aus. Auf dem Weg ans Mittelmeer entdeckt sie nicht nur eine Leiche im Kofferraum, sondern auch, daß sie Reise bereits einmal gemacht hat - allerdings in umgekehrter Richtung. Die Indizien verdichten sich zur unangenehmen Sicherheit einer albtraumhaften Amnesie, einer Verschwörung gar, aus der es kein Entrinnen gibt, außer im Wahnsinn. Aber nicht für Dany Longo. . .

Dunkel Land

Wortteufel