Bewerbung/Ich möchte mitlesen

LESECHALLENGE: Rastlos in Reykjavík

Auch in diesem Jahr starten wir wieder in die monatlichen Lesechallenges und zum Jahresanfang gibt es einen erfrischenden Roman über die Liebe und das Leben. Ganze Tage im Café erzählt vom (un-)glücklichen Single-Dasein und dem Traum von der großen Liebe - aber was ist das Entscheidende, das wirklich im Leben zählt? Findet es gemeinsam mit uns und vier jungen Frauen im düsteren und kalten Reykjavík heraus.

Am liebsten verbringen die vier jungen Frauen ihre Tage im Café und ihre Nächte auf Partys und in Kneipen, denn Reykjavik im Winter ist dunkel und kalt, ihr Alltag turbulent und chaotisch. Karen, die bei ihren Großeltern lebt, trinkt zu viel und wacht immer wieder in fremden Betten auf. Hervör, nach abgebrochenem Studium, jobbt im Café und wird von ihrem Gelegenheitslover hingehalten. Mia, die von ihrem Freund verlassen wurde, sitzt seither zwischen Umzugskartons. Silja, die Ärztin, erwischt  ihren Ehemann mit einem „blonden Flittchen“.

==> Zur LESEPROBE

Über die Autorin:
Die isländische Autorin Sólveig Jónsdóttir wurde 1982 in Reykjavík geboren und studierte in Dublin und Edinburgh Politikwissenschaft. Ihr Debütrom "Ganze Tage im Café" war wochenlang auf der isländischen Bestsellerliste. Eine Verfilmung des Buches ist auch schon in Planung.

Wer alle Aufgaben dieser Challenge erfolgreich erfüllt und dazu auch noch die meisten Punkte ergattert, der erhält ein Buchpaket vom Insel Verlag und zusätzlich ein Kaffee-Set. Für die Plätze 2-10 warten wie immer Buchpakete mit folgenden Büchern aus dem Verlagsprogramm auf euch:

Ihr wollt teilnehmen? Dann beantwortet uns bis einschließlich 08. Januar 2014 diese Frage:

Wie würdet Ihr Euch den isländischen Winter um die Ohren schlagen? Gebt uns eure Tipps gegen die "Januardunkelheit"!

Im Anschluss an die Lesechallenge wird es im Februar eine Blogtour zu "Ganze Tage im Café" geben!

Autor: Sólveig Jónsdóttir
    Buch: Ganze Tage im Café

Aufgabe 1) Deine Meinung zur Leseprobe

Welchen Eindruck habt Ihr von der Leseprobe, noch bevor Ihr das Buch kennt? Ihr erhaltet für das Beantworten der Frage (= mind. 3 Sätze) einmal 50 Punkte.

Aufgabe 2a) Schreibe eine Rezension - Rezensionsliste!

Bei der 2. Aufgabe gilt es eine Rezension zu "Ganze Tage im Café" zu schreiben.

Bitte verlinke die Rezension bzw. die Website, auf der Du sie gepostet hast hier in diesem Unterthema. Verlinke dabei direkt auf Deine Rezension oder falls das nicht möglich ist, so direkt wie möglich (Bsp. Buchseite) und schreibe den Namen dazu, unter dem Du Deine Rezension veröffentlicht hast.
    Die Regeln für das Posten von Rezensionen findest Du hier:

Die Punkteverteilung gestaltet sich wie folgt:
    a) Rezension auf LovelyBooks = 50 Punkte
    b) Rezension auf anderen Websites wie Weltbild.de = 25 Punkte (pro Seite)
    c) Rezension auf Deinem Blog = 35 Punkte

Bitte postet Eure Links gesammelt in einem (!) Beitrag und nummeriert die Links zu Teil b) der Aufgabenstellung durch. Zählt in die Nummerierung nicht den Blog und LovelyBooks mit rein, sondern postet diese Links einfach extra. So können wir besser zählen. Wir können Änderungen an Euren Beiträgen nicht nachvollziehen, deshalb schreibt wirklich erst, wenn Ihr alle Links zusammen habt. Nachträgliche Änderungen werden nicht gewertet, sollten wir die Punkte zwischenzeitlich schon gezählt haben.

Hier wird im Verlauf der Challenge eine ausführliche Liste mit Shops und Seiten angezeigt, die gültige Links sind. Andere Buchcommunities, Foren oder Seiten ohne Shops (dazu zählt auch Facebook) werden nicht gewertet. Das bedeutet, wenn ein falscher Link dabei ist, gibt es für diese Aufgabe insgesamt 0 Punkte, ebenso wenn Links dabei sind, die noch nicht freigeschalten wurden, oder definititv nach der Challenge-Deadline am 02.Februar 2014 erst freigeschalten worden sind.
    Solltet Ihr keinen eigenen Blog haben und statt dessen auf einem fremden Blog eure Rezension posten, dann ist dies kein Problem.

- Amazon.de
    - derclub.de
    - jpc
    - buchkatalog.de
    - wird ständig ergänzt

Bei allen Shops und Seiten gilt, wenn nicht anders geschrieben, dass jeweils nur 1 Ländervariante möglich ist. Wenn ihr Vorschläge für weitere Shops habt, schreibt mir bitte eine persönliche Nachricht auf LovelyBooks.de.

1,758 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Insel_Verlag

Aufgabe 5) Fotosession: Kaffee & Gebäck
    @AddictedToBooks

wie schmelzen dahin, so hübsch!

Kartoffelschaf

Meine Rezi:

Da mich das Buch nicht wirklich überzeugt hat, werde ich diese Rezi vorerst auch nicht auf weiteren Plattformen veröffentlichen. Ich bitte um Verständnis.

Textverliebt

vor 4 Jahren

Hier kommt nun auch meine Rezi. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, ein Hörsturz hat mich mächtig außer Gefecht gesetzt.

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. :)

Mein Blog:

Lovelybooks:

Amazon:

1 Foto

irishlady

Beitrag einblenden

Leider habe ich es doch nicht geschafft, mich hier richtig in die Leserunde einzubringen und nun ist es zu spät, tut mir wirklich Leid. Aber zumindest ist hier meine Rezension:

Mir hat das Buch recht gut gefallen, vielen Dank, dass ich es lesen durfte...

Maus71

Leseabschnitt 5: S.349 bis Ende

Hier kommt endlich auch noch meine Bewertung:

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! :-)

Insel_Verlag

Liebe Challenge-TeilnehmerInnen,

heute erreichte und dieses Foto und wir wollten es Euch auf keinen Fall vorenthalten: So sieht es nämlich aus, wenn sich unsere Autorin Sólveig Jónsdóttir über die deutsche Ausgabe ihres Romans »Korter« freut – Euch natürlich besser bekannt als »Ganze Tage im Café«! Und wir freuen uns gleich mit...

Viele herzliche Grüße und nachträglich noch einmal vielen Dank für's Mitmachen!

Euer

Insel Verlag

1 Foto

Daniliesing

vor 3 Jahren

Bekanntgabe der Gewinner

Ihr Lieben - es steht ja noch eine Gewinnerverkündung aus! Nämlich die des Jahreshauptgewinners! Unsere Tina hat die Glücksfee gespielt und wir hatten beim Videodreh dazu sichtlich Spaß :-)

Wenn ihr wissen möchtet, wer sich über den Hauptgewinn von 110 Büchern nach Wahl aus den teilnehmenden Verlagen freuen darf, dann schaut doch am besten gleich mal rein:

Ich gratuliere der Gewinnerin ganz herzlich! Falls du das heute schon siehst - du bekommst morgen noch eine ausführliche Nachricht von mir zu deinem Gewinn und dem Ablauf!

Ich wünsche wunderbare Lesestunden mit den neuen Büchern!