Sólveig Pálsdóttir Tote Wale

Inhaltsangabe zu „Tote Wale“ von Sólveig Pálsdóttir

Ein prominenter Geschäftsmann wird ermordet. In Reykjavík explodiert eine Bombe auf einem Walfangboot und eine Gruppe Walfanggegner hat sich an Restaurants festgekettet, die Walfleisch auf der Speisekarte anbieten. Die an Personalmangel leidende Polizei hat jede Menge zu tun, und dann kämpft ausgerechnet Guðgeirs engste und fähigste Mitarbeiterin auch noch mit privaten Problemen. Bald überschlagen sich die Ereignisse - und der zunächst so stille Herbst bringt plötzlich eine Menge Verwicklungen und Unruhe mit sich.

»Ein Krimi mit aktuellem Bezug, menschlichen und alltäglichen Problemen. Gut geschrieben und raffiniert konstruiert.« morgunbladid daily

Insomnia

CurlyPepz

Böse Seelen

Grandios und spannend – wie nicht anders zu erwarten von Castillo!

Readrat

Schlüssel 17

Mehr Krimi als Thriller.

AmyJBrown

Die Moortochter

Also ein Psychothriller war das nicht!

SophieNdm