Söke Dinkla Sculpture 21st

Inhaltsangabe zu „Sculpture 21st“ von Söke Dinkla

Sculpture 21st unternimmt anhand ausgewählter Beispiele eine Positionsbestimmung zur Skulptur des 21. Jahrhunderts. Einige der wichtigsten zeitgenössischen Bildhauerinnen und Bildhauer zeigten in wechselnden Präsentationen ihre Werke anlässlich des 50. Jubiläums des Wilhelm Lehmbruck Museums. Zentrale Werke bzw. Werkgruppen von Tino Sehgal, Antony Gormley, Monika Sosnowska, Erwin Wurm und Eija-Liisa Ahtila bezogen Position in der transparenten Glashalle des Museums. Sie alle stellen auf sehr unterschiedliche Weise grundlegende Fragen an das Museum und an die Kunst. Mit ihrer beeindruckenden Präsenz laden ihre Werke den musealen Raum der außergewöhnlichen Museumsarchitektur neu auf. Die Glashalle, die sich wie eine Vitrine in den öffentlichen Raum des Parks öffnet, wird zu einem Erfahrungsfeld, das sich in der Wahrnehmung der Betrachter realisiert und sie physisch einbezieht.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg