Cover des Buches 6 Pieces - Meat and Greet - Horror-Kurzgeschichten (ISBN: 9783944729206)
PMthinkss avatar
Rezension zu 6 Pieces - Meat and Greet - Horror-Kurzgeschichten von Sönke Hansen

Die perfekte Mischung für Horrorfans

von PMthinks vor 10 Jahren

PMthinkss avatar
PMthinksvor 10 Jahren
In 6 Pieces – Meat & Great treffen die Kurzgeschichten-Sammlungen von Simona Turini und Sönke Hansen aufeinander und ergänzen sich dabei perfekt. Es wird blutig, es wird unheimlich – Schrecken aller Art werden aufgelistet!

Taschenbuch
Seitenanzahl: 98
Verlag: Amrûn
Erscheinungsjahr: 2013
Sprache: deutsch

Meine Meinung: Kronos und 3 Pieces of Horror, beide bereits als Einzel-eBooks der Amrûn-Horror-Reihe erschienen, vereint in einem Taschenbuch (mit tollem Cover). Damit verbindet der Amrûn -Verlag klassischen Gänsehaut-Horror mit blutigem Splatter und bietet somit für jeden Horrorfan etwas.
Mir gefallen ausnahmslos alle Geschichten in diesem Buch, wobei mich doch am meisten Melissa von Simona Turini beeindruckt hat. Ich hatte noch lange Zeit nach dem Lesen Gänsehaut. Um das ungute Gefühl in der Magengegend zu vertreiben, muss man nur „Der Friseur“ von Hansen lesen, um einfach Spaß zu haben und gut unterhalten zu werden.
Turini und Hansen ergänzen sich meiner Meinung nach perfekt in diesem Buch: Spaßiger Splatterhorror gemischt mit unterschwelligem Gänsehaut-Horror. Wobei ich es gut gefunden hätte, wenn sich die Geschichten untereinander abgewechselt hätten, statt erst 3 Pieces und dann Kronos – aber das ist sicher Geschmackssache. Beide Autoren haben einen tollen, wenn auch unterschiedlichen Schreibstil, alles flüssig, sodass man anfängt – und kurz darauf das gesamte Buch durchhat. Sönke Hansen schreibt sehr anschaulich und detailliert, sodass man jedes noch so blutige Detail vor Augen hat, während Frau Turini vieles der Fantasie überlässt und sie genau richtig anheizt.
Die Übersichten der Geschichten entnehme ich nun einfach meinen Rezis zu den eBook-Versionen, aber ich finde, dass dieses Buch eine extra Rezension verdient hat, da ich es mehr als gelungen finde!
Das Buch beginnt mit den Geschichten von Sönke Hansen, „Der Friseur“, „Discordia“ und „Flashback“
In "Discordia" kauft ein Schriftsteller eine teuflische Tastatur, die ihn wie besessen schreiben lässt, aber natürlich zu einem hohen Preis. Interessante Geschichte, spannend geschrieben – was will man mehr?

Mit "Der Friseur" legt der Autor eine abgefahrene Story vor, in der Auftragskiller zu TV-Stars werden und Fans haben – es macht einfach nur Spaß, die Geschichte zu lesen und mal ehrlich: wäre das so unmöglich in unserer Zeit? Viele Daumen hoch für diese Geschichte!

Last but not least hätten wir in "Flashback" noch einen Zombie, der eigentlich keiner sein will und alles versucht, sich daran zu hindern, seine Freundin zu fressen. Die Geschichte ist blutig, eklig und man sieht jedes Detail vor seinem inneren Auge, aber klasse! In Zusammenarbeit mit Carmen Weinand entstanden, die das Ende lieferte, auf das man auch erstmal kommen muss!

Danach folgen die Geschichten von Simona Turini:
In der titelgebenden Geschichte „Kronos“ begleitet man sie ins 18. Jahrhundert, wo ein Hobbyastronom „Kronos“ entdeckt und alles andere darüber vergisst. Die Sprache passt und so fühlt man sich direkt in die Zeit entführt, in der ein Hobbyastronom eine Gefahr erkennt und darüber hinaus alles andere vergisst.
Die 2. Geschichte mit dem eher unpassenden Titel „Lass uns über Kot reden“ führt in unsere heutige Zeit, zu Begebenheiten, wo ich nur nickend sagen konnte: „Ja, manchmal würde ich das auch gern tun!“ Mit wenigen Worten schürt sie im Leser das Gefühl ihres Charakters, wie ich es selten in so kurzen Geschichten erleben konnte.
War ich von dieser Geschichte schon begeistert, so ist das nichts gegen die letzte Geschichte, „Melissa“, die in der Nachkriegszeit spielt. Über die will ich gar nicht soviel verraten, nur eins: ich hatte nach dem Lesen noch lange Gänsehaut und trotz der Abscheulichkeiten, die mir übel werden ließen, war ich äußerst gefangen von der Geschiche.

Großartige Geschichten von tollen Autoren – Amrûn hat sich Erzähltalente gesichert, von denen man sich noch einiges erwarten darf.
Fazit:
Die perfekte Mischung für Horrorfans