Sönke Windelschmidt , Wolfgang Klee Kleine Eisenbahngeschichte des Ruhrgebiets

Inhaltsangabe zu „Kleine Eisenbahngeschichte des Ruhrgebiets“ von Sönke Windelschmidt

Das Ruhrgebiet hat noch heute das dichteste Eisenbahnnetz des Kontinents. So verwirrend
viele Streckenführungen sind, so kompliziert ist auch die lange Entwicklungsgeschichte der
Revier-Bahnen. An der Ruhr ist nie spektakuläre Eisenbahngeschichte geschrieben worden,
spektakulär aber war und ist das, was Eisenbahn und Montanindustrie in gegenseitigen
Zusammenwirken aus diesem Land tief im Westen gemacht haben.
Aus dem Inhalt: Die Strecken im Ruhrgebiet · Bahnhofsgebäude und Eisenbahnbrücken · Bahnbetriebswerke · Zechen- und Industriebahnen · Lokomotivbau im Ruhrgebiet · Museumsbahnen

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist