Sönke Windelschmidt , Wolfgang Klee Kleine Eisenbahngeschichte des Ruhrgebiets

Inhaltsangabe zu „Kleine Eisenbahngeschichte des Ruhrgebiets“ von Sönke Windelschmidt

Das Ruhrgebiet hat noch heute das dichteste Eisenbahnnetz des Kontinents. So verwirrend viele Streckenführungen sind, so kompliziert ist auch die lange Entwicklungsgeschichte der Revier-Bahnen. An der Ruhr ist nie spektakuläre Eisenbahngeschichte geschrieben worden, spektakulär aber war und ist das, was Eisenbahn und Montanindustrie in gegenseitigen Zusammenwirken aus diesem Land tief im Westen gemacht haben. Aus dem Inhalt: Die Strecken im Ruhrgebiet · Bahnhofsgebäude und Eisenbahnbrücken · Bahnbetriebswerke · Zechen- und Industriebahnen · Lokomotivbau im Ruhrgebiet · Museumsbahnen

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge