Sören Jan Bang MARWADOS

Inhaltsangabe zu „MARWADOS“ von Sören Jan Bang

Es herrscht wieder Frieden in Marwados und Jaron tritt gemeinsam mit seinen Freunden das dritte Jahr des Dienstes in der Landeswache an. Bedingt durch den Tod seines Vorgesetzten muss sich Jaron an einen neuen Kommandanten gewöhnen. Dieser General erkennt Jarons Potenziale und schickt ihn wieder auf die Insel, damit er weiter lernen und seine Kenntnisse erweitern und ausbauen kann. Jaron nutzt diese Gelegenheit, seine Eltern auf die Insel zu bitten und erfährt erschütternde Dinge, die sein ganzes Leben erneut auf den Kopf stellen und ihn selbst, aber auch seine Eltern und seine Vertrauten, in große Gefahr bringen. Mit Hilfe seiner Freunde gelingt Jaron die Flucht und er taucht in den Bergen im Norden des Landes unter. Wird er jemals wieder nach Marwados zurückkehren können? Wem kann er noch vertrauen und wer ist er wirklich? Diese Fragen treiben Jaron um, bis er sich zu einem radikalen Schritt entschließt, bei dem er Gefahr läuft, entdeckt und getötet zu werden. Seine Freunde drängen ihn schließlich, sich endlich aufzuraffen und die Missverständnisse um seine Person auszuräumen. Was er damit auslöst, hätte sich Jaron in seinen kühnsten Träumen nicht auszumalen gewagt.

Stöbern in Science-Fiction

Zeitkurier

Ein wirklich tolles Buch. Nur das Ende lässt mich ratlos zurück. Vorsicht, scheint auch wieder eine Triologie zu sein.

lexana

Superior

Spannende Dystopie mit überraschenden Wendungen und einer tollen Grundidee

Meine_Magische_Buchwelt

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

Spin - Die Trilogie