Sören Olsson , Anders Jacobsson Bert und die Bazillen

Inhaltsangabe zu „Bert und die Bazillen“ von Sören Olsson

Bert im Weihnachts- und Liebesstress! Da gehts drunter und drüber. Nicht jetzt! Bert will auf keinen Fall vor Weihnachten noch krank werden - bloß nicht im Bett liegen, anstatt Geschenke auszupacken! Aber die Killerbazillen lauern überall: in der Schule, bei Oma und vor allem bei den drei grässlichen Brüdern von Berts Freundin Nadja. Überhaupt Nadja. Musste sie gleich in Liebesstreik treten, bloß weil Bert in ihrem Geigenkonzert laut mitgesungen hat? Okay, zur Musik aus seinem Walkman, aber trotzdem! Wer versteht schon die Frauen? Der elfjährige Bert bestimmt nicht!

Johnny und die Pommesbande

Seltsame, eintönige & sehr enttäuschende Bandengeschichte!

cityofbooks

Naibenak

Wortwächter

Die_Zeilenfluesterin

Das Buch, das niemand las

Dieses Buch muss man liebhaben! Ich glaube, ich lese es gleich noch einmal…

Igelmanu66

Mr Griswolds Bücherjagd