Sören Olsson Emanuel - Mädchen im Kopf

Inhaltsangabe zu „Emanuel - Mädchen im Kopf“ von Sören Olsson

§B§Ein witziger und temporeicher Roman für echte Kerle und solche, die es werden wollen§§S§Emanuel ist ein Foto-Maniac. Sein trübes Teenagerleben betrachtet er am liebsten durch die Linse seiner Kamera - und ganz klar, was da seine bevorzugten Objekte sind: Mädchen, Mädchen, Mädchen! Die holden Wesen, die unerreichbar Tag für Tag an ihm vorüberwandern. Denn Emanuel ist zwar süße 16 und äußerst willig, bisher aber noch völlig ungeküsst.§Alle Versuche, sein Liebesleben in Schwung zu bringen, scheinen zu scheitern. Da helfen weder seine Foto-Jobs noch die Gummi-Lottas seines Chefs noch die heißen Chats im Internet, bei denen er sich als "Scharfer Typ, 19" einloggt. So ist auf dem Feel-Pity-Barometer äußerstes Selbstmitleid angesagt - bis eines Tages die schöne und eindeutig interessierte Helene aufkreuzt ...

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby