Niklas ist doch kein Weichei. Niklas ist doch nicht vom Affen gebissen

von Sören Olsson
Niklas ist doch kein Weichei. Niklas ist doch nicht vom Affen gebissen

Inhaltsangabe zu "Niklas ist doch kein Weichei. Niklas ist doch nicht vom Affen gebissen"

Hier geht es um Niklas, der ein bißchen anders ist als andere Jungs seines Alters. Zugegeben, er gibt sich nicht so overcool und knallhart wie seine Klassenkameraden, doch deshalb ist er noch lange kein Weichei, eben nur anders, und das hat auch seine Vorteile! Niklas möchte eigentlich nichts weiter als kuscheln. Die von ihm angebetete Sophie aber hat ganz andere Dinge im Kopf. Sie verpasst ihm eine Umweltlektion nach der anderen, bis ihm schließlich ein Licht aufgeht: Wenn er und Sophie die Welt nicht retten, hat alles Kuscheln sowieso ein Ende!

Sprache:
Verlag:Fischer (TB.), Frankfurt