Sören Olsson Niklas ist doch kein Weichei. Niklas ist doch nicht vom Affen gebissen

Inhaltsangabe zu „Niklas ist doch kein Weichei. Niklas ist doch nicht vom Affen gebissen“ von Sören Olsson

Hier geht es um Niklas, der ein bißchen anders ist als andere Jungs seines Alters. Zugegeben, er gibt sich nicht so overcool und knallhart wie seine Klassenkameraden, doch deshalb ist er noch lange kein Weichei, eben nur anders, und das hat auch seine Vorteile! Niklas möchte eigentlich nichts weiter als kuscheln. Die von ihm angebetete Sophie aber hat ganz andere Dinge im Kopf. Sie verpasst ihm eine Umweltlektion nach der anderen, bis ihm schließlich ein Licht aufgeht: Wenn er und Sophie die Welt nicht retten, hat alles Kuscheln sowieso ein Ende!

Secrets of Amarak: Stadt der Schatten

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Der Weihnachtosaurus

Eine spannende Geschichte mit einer wundervoll weihnachtlichen Botschaft

Siraelia

Smon Smon

Buchraettin

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

"Das Buch war zu schnell zu Ende", sagten meine Kids und mir hat irgendetwas gefehlt.

Mrs_Nanny_Ogg