Cover des Buches Auf Messers Schneide: Der dritte Fall für Mark & Felix (ISBN: B08FXL2BK3)Redroses avatar
Rezension zu Auf Messers Schneide: Der dritte Fall für Mark & Felix von Sören Prescher

Nettes Ermittler-Trio mit einem tierischen Helden

von Redrose vor einem Jahr

Review

Redroses avatar
Redrosevor einem Jahr

Dieses ist bereits der 3. Fall für Oberkommissar Mark Richter, der gemeinsam mit seinem Partner Dominik Waldmayer und seinem Hund Felix auf Mörderjagd geht.

Ich habe die ersten beiden Bände bisher nicht gelesen, bin aber trotzdem mühelos in den Fall hineingekommen. Felix, der liebenswerte Hovawart, hat sich mühelos in mein Herz geschlichen und ich würde ihm ebenfalls liebend gerne den Rücken kraulen 😉

Gerade erst einen Fall abgeschlossen, wartet bereits der nächste Mordfall auf das Trio mit vier Pfoten. Ein Mann wurde in seinem Haus von seiner Ehefrau erstochen aufgefunden.

Doch werde könnte ein Motiv haben, den auf den ersten Blick bieder wirkenden Familienvater zu töten? Und was hat es mit dem geheimen Raum auf sich, den nicht einmal die Ehefrau gekannt hat?

Mark und Dominik müssen tief in die Vergangenheit des Mordopfers tauchen, um der Lösung des Falles auf die Spur zu kommen.

Mir hat haben die Ermittler gut gefallen. Dominik glänzt vor allem durch direkte Übersetzungen deutscher Sprüche ins Englische, was es mittlerweile ja auch bereits als Postkarten gibt, wie beispielsweise Holla the forest fairy Mark ist der besonnere der beiden, aber dieses Mal sehr abgelenkt, da die Geburt seines ersten Kindes bevorsteht. Ich mag es ja, wenn es in Krimis menschelt und der Leser auch einiges nicht nur über den Fall, sondern auch über das Privatleben der Ermittler mitbekommt. Dadurch werden sie menschlicher, nahbarer und sympathischer.

In diesem Fall waren mir allerdings die Beschreibungen der Geburtsvorbereitungen und auch des Geburtsvorgangs etwas zu ausführlich, manche Dinge muss ich nicht zu detailliert lesen 😉

Ich vergebe 4 Sterne und bin mir sicher, dass Mark und Co noch weitere Fälle lösen dürfen.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)