Cover des Buches Auf Messers Schneide: Der dritte Fall für Mark & Felix (ISBN: B08FXL2BK3)friesendeerns avatar
Rezension zu Auf Messers Schneide: Der dritte Fall für Mark & Felix von Sören Prescher

Perfekt für einen gemütlichen Abend auf dem Sofa.

von friesendeern vor einem Jahr

Review

friesendeerns avatar
friesendeernvor einem Jahr

Rasant startet das Buch – kaum ist ein Fall angeschlossen, steht der Chef schon mit dem nächsten Fall vor dem Schreibtisch. Die Ehefrau von Stefan Langfellner findet ihren Mann ermordet im Wohnzimmer, das Haus ist verwüstet und im Gästezimmer wurde ein großes Loch in die Wand geschlagen – dahinter verbarg sich ein großer Hohlraum, was wohl ein Versteck war. Mark, sein Hund Felix und sein Partner Dominik, der hinter jeder Ecke eine Verschwörungstheorie wittert, nehmen die Ermittlungen auf. Da seine Frau hochschwanger ist, kann Mark nicht seine volle Energie in den Fall stecken, trotzdem gelingt es dem „Trio auf Vier Pfoten“ entscheidende Ermittlungserfolge vorzuweisen.

Die ersten beiden Bände habe ich nicht gelesen – dies machte mir aber keinerlei Probleme. Es lässt sich sehr gut als Einzelband lesen. Ich konnte gut eine Beziehung den Charakteren aufbauen und in die Geschichte eintauchen. Die Geschichte ist gut aufgebaut, zwischendrin etwas träge (vor allem ausführliche Schilderung von privaten Erlebnissen des Protagonisten, waren mir zu lang), aber zum Schluss wieder sehr spannend. Ein guter Krimi mit Spannung, Humor und Lokalpatriotismus, der sich leicht und flüssig lesen lässt. Perfekt für einen gemütlichen Abend auf dem Sofa.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)