Edel_Elements

Sören Prescher - Auf den Hund gekommen

Der erste Fall für Mark & Felix

Autoren oder Titel-Cover Dem Nürnberger Kriminalkommissar Mark Richter ist nicht zum Lachen zumute. Er hat einen neuen Partner mit äußerst schlechtem Ruf zugewiesen bekommen. Auf einer Hochzeit gab es einen Mord und der einzige Augenzeuge ist ein Hund, dem jemand als Partygag eine Kamera am Halsband befestigt hat. Als er denkt, es kann nicht noch kurioser werden, stellt er fest, dass kaum jemand gut auf die Tote zu sprechen war und sich sein Partner und er vor Verdächtigen mit Motiv kaum retten können.

Wenn ihr neugierig auf das Buch seid, Lust habt, euch im Rahmen einer Leserunde über "Auf den Hund gekommen" auszutauschen und im Anschluss eine Rezension (gerne auch auf Amazon, Thalia & Co.) zu schreiben, dann bewerbt euch* bis zum 02. Juni für eines von 15 digitalen Lesexemplaren (epub/mobi).

Herzlichst, Euer Elements-Team

*Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen und Leserunden.

Autor: Sören Prescher
Buch: Auf den Hund gekommen: Der erste Fall für Mark & Felix

Sancro82

Alle Bewerbungen

Einen eher nicht blutigen Krimi mit Liebesgeschichte. Im Gewinnfall bräuchte ich ein epub.

0Soraya0

Alle Bewerbungen

Nachdemich Bücher liebe, in denen auch Hunde bei der Ermittlung helfen, muss ich hier einfach mein Glück versuchen.
Ich erwarte einen spannenden aber auch mit Humor versetzten Fall. Sprich ein Krimi zum wohlfühen 😊
Ich hüpfe schnell in den Lostopf und hoffe auf den Glückshund.
Im Gewinnfall benötige ich bitte ein mobi.

Pimpy2502

vor 1 Tag

3. Leseabschnitt: Mittwoch
Beitrag einblenden

Klasse, dass es für Felix ein Happy-End gibt und er bei Mark und Caro bleiben darf. Der arme hat ja schon sehr viel mitmachen müssen in seinem Hundeleben und schon 2 Herrchen verloren.
Dominik ist mir irgendwie unheimlich. Eine richtige Sympathie will sich da nicht so recht einstellen - mich verfolgt der Gedanke, dass er was im Schilde führt, aber das ist derzeit noch nicht greifbar für mich.
Bei Sybilles Cousin Sebastian muss ich immer schmunzeln. Dieses Mal besonders, als er vor den beiden Polizisten über Pornos zureden beginnt und irgendwelche abstruse Ideen für die Verbrecherjagd hat - das ist zu gut :-D
Bin sehr gespannt, was das Mordmotiv letztendlich war. Es kommen ja nach wie vor viele als Täter in Fragen (für mich immer noch allen voran ihr Kollege). Und was man über Sybille so erfährt, lässt sie ja auch nicht wirklich in gutem Licht dastehen...

vor 1 Tag

6. Leseabschnitt: Montag und Dienstag
Beitrag einblenden

Was für eine Wendung! Ich hätte ja nicht damit gerechnet, dass der Cousin dahintersteckt. Der kam einem so bedröppelt vor, so ein Dauerjunkie. Aber da sieht man mal wieder, stille Wasser sind tief und unendlich schmutzig!! Bin ja gespannt, wie sich der Russe undercover so macht. Der Berger muss aber wirklich was auf dem Kerbholz haben, wenn sich so ein riesiger Kerl von Mann in die Hose macht und den Mord beobachtet hat und dann nichts sagt.

vor 22 Stunden

7. Leseabschnitt: Mittwoch bis Ende
Beitrag einblenden

Logisch nachvollziehbare Lösung, wenn auch der abschliessende Teil - im Vergleich zu denen davor - eher kürzer geraten ist.

vor 22 Stunden

Eure Rezensionen

Hier ist nun auch meine Rezi.
Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte!

Soeren

vor 16 Stunden

Eure Rezensionen
@levi

Vielen Dank für deine Rezension.

hannelore_bayer

vor 6 Stunden

3. Leseabschnitt: Mittwoch
@Soeren

geht so, eher als häufiger Besucher. Die Umgebung Ronhof kenn ich vom Fußball. Ich geh aber gerne in Maps und schau nach, welche Straßen oder Stadteile die Hauptcharaktere unsicher machen,so kann ich die Geschichte noch bildhafter verfolgen.

hannelore_bayer

vor 6 Stunden

4. Leseabschnitt: Donnerstag
Beitrag einblenden

Im Moment lahmt es ein bißchen, nichts Neues, keine neuen Erkenntnisse. Bleibt für mich die Frage, wen beschattet Dominik und warum erzählt er Mark nichts und war das ein Schuß auf Mark?