Cover des Buches Auf den Hund gekommen: Der erste Fall für Mark & Felix (ISBN: 9783962152604)Isis55s avatar
Rezension zu Auf den Hund gekommen: Der erste Fall für Mark & Felix von Sören Prescher

Ermittlerduo mit vierbeiniger Unterstützung

von Isis55 vor 2 Jahren

Review

Isis55s avatar
Isis55vor 2 Jahren

Mark und sein neuer Partner Dominik werden zu einem Mord gerufen, der während einer Hochzeitsfeier stattfand. Es gibt viele Verdächtige und die Lösung des Falls scheint schwierig zu werden. Der Hund des Mordopfers hat die Tat beobachtet und sogar gefilmt, da ihm jemand eine Videokamera am Halsband befestigt hat. Leider ist der Täter auf dem Video nicht zu erkennen.

Die beteiligten Personen werden sehr gut beschrieben, auch die Handlung des Buches ist schlüssig und gut nachvollziehbar. Die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten, da es immer wieder neue Verdachtsmomente gibt und der Täter erst kurz vor Schluss ermittelt wird. Besonders ans Herz gewachsen ist mir Felix. Ich kann gut verstehen, dass Caro sofort von ihm begeistert ist und auch Mark ihn schließlich nicht mehr hergeben möchte.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich werde auch den nächsten Band lesen. Was mir aufgefallen ist: Leon hat den Zeitpunkt der Auffindung der Toten bei der Befragung falsch angegeben. Im Video des Camcorders trägt die Frau eine dukle Strumpfhose, später sind die Unterschenkel nackt. Weiter zu bemängeln habe ich die stellenweise etwas holprige Ausdrucksweise. Das stört hin und wieder den Lesefluss.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)