Cover des Buches Auf den Hund gekommen: Der erste Fall für Mark & Felix (ISBN: 9783962152604)B
Rezension zu Auf den Hund gekommen: Der erste Fall für Mark & Felix von Sören Prescher

Hund und Mensch ermitteln

von Buchwahn vor 2 Jahren

Review

B
Buchwahnvor 2 Jahren
Dem Nürnberger Kriminalkommissar Mark Richter ist nicht zum Lachen zumute. Er hat einen neuen Partner mit äußerst schlechtem Ruf zugewiesen bekommen. Auf einer Hochzeit gab es einen Mord und der einzige Augenzeuge ist ein Hund, dem jemand als Partygag eine Kamera am Halsband befestigt hat. Als er denkt, es kann nicht noch kurioser werden, stellt er fest, dass kaum jemand gut auf die Tote zu sprechen war und sich sein Partner und er vor Verdächtigen mit Motiv kaum retten können. (Klappentext) 'Auf den Hund gekommen' von Sören Prescher ist ein solider Krimi für gemütliche Abendstunden. Der erste Teil einer neuen Reihe kommt ohne überzogene Spannung aus, und bereitet dem Leser somit keine Alpträume. Durch seinen Schreibstil sorgt der Autor für ein angenehmes Lesen. Die Handlung ist unterhaltsam und nachvollziehbar, das ein oder andere Mal musste ich sogar schmunzeln. Die Protagonisten sind vielschichtig und haben ihre Eigenarten, man muss sie einfach gern haben. Das Lesen dieses Buchs hat mir Spaß gemacht, der zweite Teil wartet bereits. Ein ideales Buch für Liebhaber ruhiger Krimis. Ich werde das Buch im Familienkreis auf jeden Fall weiterempfehlen. Fazit: Wer es nicht ganz so blutig und eher ruhig mag, sollte diesen Krimi unbedingt lesen.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)