Cover des Buches Auf den Hund gekommen: Der erste Fall für Mark & Felix (ISBN: 9783962152604)hannelore_bayers avatar
Rezension zu Auf den Hund gekommen: Der erste Fall für Mark & Felix von Sören Prescher

Felix und Mark ermitteln

von hannelore_bayer vor 2 Jahren

Review

hannelore_bayers avatar
hannelore_bayervor 2 Jahren
Ein gemütlich geschriebener, unterhaltsamer "Nürnberg-Krimi" mit tierischer Ermittlungshilfe. Die Geschichte lebt nicht von Brutalität, sondern von interessanten, skurillen Charakteren, Der Hund des Mordopfers sucht ein neues Plätzchen und Mark muß sich gleich an zwei neue Kollegen gewöhnen. Es gibt viele Verdächtige, aber zum eine Überraschung. Es herrscht eine sanfte Spannung, auch im privaten Bereich der Protagonisten, die einen immer weiter lesen läßt. Mir persönlich gefällt, daß man auch in Nürnberg und Umgebung ein bißchen rumkommt und sozusagen in den Fußspuren der Verdächtigen und der Ermittler läuft.
Der Cliffhanger ist ein großer Verführer, den 2. Band muß man unbedingt haben!!
Eine unbedingte Empfehlung!
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)