Soeren

Hallo Steampunk-Fans,

ich freue mich, Euch heute zu einer Leserunde zu meinem neuen Steampunk-Roman "DER FLUG DER ARCHIMEDES"  einladen zu dürfen. Es geht um geheimnisvolle Prophezeiungen, verrückte Erfindungen und ein äußerst ungleiches Heldenpaar.

Hier noch mal eine konkretere Inhaltsangabe:
Auf dem Grund des Meeres findet Ingenieur Harris ein sechzig Jahre altes Buch, das erschreckend viele Details seines eigenen Lebens enthält. Als dann der Tod seiner Tochter vorhergesagt wird, reist er unverzüglich nach London, kann das Schlimmste jedoch nicht verhindern. Gemeinsam mit dem Streifenpolizisten Charlie Grant versucht er, mehr über das Werk und seinen Verfasser herauszufinden. So erfahren sie von einem weiteren Buch, in dem bestimmte Ereignisse vorausgesagt wurden. Unter anderem eine Katastrophe mit einem Luftschiff im Herzen Londons, die in wenigen Monaten stattfinden soll. Ingenieur Harris versucht, dem Schicksal zu trotzen und eine Flugmaschine zu bauen die das Unglück verhindert.

Eine kleine Leseprobe gibt es hier.

Der Fabylon-Verlag hat für diese Leserunde zehn Freiexemplare bereitgestellt. Wenn ihr dabei sein möchtet, könnt ihr euch bis einschließlich 13. Februar dafür bewerben. Selbstverständlich sind auch alle anderen Leser bei der Leserunde herzlich willkommen. Ich werde regelmäßig (mindestens einmal täglich) bei der Leserunde vorbeischauen und all eure Fragen beantworten. Ich bin gespannt und freue mich schon sehr.

Noch eine Bemerkung am Rande: In der ebenfalls bei Fabylon veröffentlichten Anthologie „ERINNERUNGEN AN MORGEN“ ist mit der Titelgeschichte eine Art Prolog zu diesem Roman erschienen. "DER FLUG DER ARCHIMEDES" ist aber auch ohne diese Vorgeschichte verständlich.

Viel Spaß und Glück,

Sören Prescher

Weitere Infos über den Roman, meine anderen Veröffentlichungen und mich gibt es auf meiner Homepage.

Autor: Sören Prescher
Buch: Der Flug der Archimedes

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Solche Storys liebe ich. Da würde ich sehr gerne mitlesen.

LadySamira091062

vor 5 Jahren

Mich würde das Buch auch reizen deswegen würde ich gerne mitlesen und hüpfe in den Lostopf

Ausgewählter Beitrag

Soeren

vor 5 Jahren

Noch eine Woche dauert die Bewerbungszeit. Der Countdown läuft. :-)

Solara300

Beitrag einblenden

Ich wäre sehr gerne dabei und bewerbe mich hiermit!
Die Story hört sich sehr Interessant an! :D
Glg Susanne

Wildpony

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das hebt sich doch deutlich von anderen Büchern in Inhalt und Beschreibung ab. Klingt echt super.
Daher würde ich mich sehr gern bewerben.
Wäre auch ein tolles Urlaubsbuch.
Muss aber hinzufügen, das es im Gewinnfall bis Mittwoch nächster Woche da sein müsste - sonst könnte ich frühestens am 03,03 einsteigen, da ich eine Woche Sonne tanken gehe.

Lieben Gruss von der Lese-Oma Sonja

buecherwurm1310

vor 5 Jahren

Die Geschichte hört sich gut an, ich hüpfe deshalb in den Lostopf.

buecherwurm1310

vor 5 Jahren

Die Geschichte hört sich gut an, ich hüpfe deshalb in den Lostopf.

Zsadista

Hi!

Ich gestehe ... ich habe von Steampunk noch nichts gelesen ... im Moment liegt hier das Buch "Das Mädchen mit dem Stahlkorsett" ... das ist mein erster Kontakt zu der Welt.

Da ich aber eh Fantasy und SF mag .... kurz und knapp, ich möchte mich für das Buch bewerben. ^^

Der Inhalt hört sich auch spannend an ... nur eine Frage noch, sind das Printbücher oder Ebooks?

LG Zsadista ^^

Blaustern

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch hört sich ja richtig interessant an, und wäre gern mit dabei.