Cover des Buches Die Verschwörung der Schatten: Mystery-Thriller (ISBN: 9783958352896)
Ladina_Bordolis avatar
Rezension zu Die Verschwörung der Schatten: Mystery-Thriller von Sören Prescher

Zutiefst unheimlich, hochspannend und aufwühlend

von Ladina_Bordoli vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Zutiefst unheimlich, hochspannend und aufwühlend!

Ladina_Bordolis avatar
Ladina_Bordolivor 6 Jahren
Titel und Cover dieses Romans übten auf mich eine düstere Anziehung aus. Beides fängt die Stimmung im Roman perfekt ein. Nathaniel Jackson ist Gerichtsmediziner. Er glaubt an handfeste Beweise und harte Fakten. Als er Zeuge seltsamer Vorfälle und Phänomene wird, glaubt er in erster Linie, den Verstand verloren zu haben. Und dann springt ihm auch noch ein Fremder vor die Motorhaube ...

Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Inhalt hält definitiv, was die Hülle verspricht. Ein Gefühl der Beklemmung und der Unruhe erfasst den Leser und nagt an seinen Nerven - genau wie bei Nathaniel. Immer wieder werden häppchenweise Hinweise gestreut, denen man atemlos folgen möchte. Grauenhafte Dinge werden zutage gefördert. Bis zur letzten Seite. Aber auch dort bleiben noch einige Fragen offen - bewusst, wie der Autor im Schlusswort erklärt. Ich würde eine Fortsetzung sofort lesen!

Erneut konnte mich Sören Prescher mit seinem angenehmen und vielseitigen Schreibstil begeistern. Wie in seinen anderen Werken wird die vorherrschende Endzeitstimmung gelegentlich mit zynischen oder sarkastischen Bemerkungen gewürzt, was den Roman zu einem besonderen Lesegenuss macht.

Am Ende des Buches wird der Leser aber nicht einfach erlöst und in seinen Alltag entlassen. Im Gegenteil: Der Autor gibt ihm in seinem Schlusswort noch einiges zum Nachdenken mit auf den Weg ... plötzlich sieht man die eigene Welt mit etwas anderen Augen.

Fazit: »Die Verschwörung der Schatten« ist zutiefst unheimlich, hochspannend und aufwühlend. Absolute Leseempfehlung an alle Thriller- und Mystery-Fans!