Cover des Buches Gedanken im Sturm - die Anthologie zum 11. September 2001 (ISBN: B004Z83V40)
Nicole_Rensmanns avatar
Rezension zu Gedanken im Sturm - die Anthologie zum 11. September 2001 von Sören Prescher

Rezension zu "Gedanken im Sturm - die Anthologie zum 11. September 2001" von Sören Prescher

von Nicole_Rensmann vor 13 Jahren

Nicole_Rensmanns avatar
Nicole_Rensmannvor 13 Jahren
Wenn Gedanken wie Stürme durch den Kopf peitschen und Gefühle wirr durch den Magen reiten; wenn die Lähmung des Entsetzens sich über uns deckt, entstehen manchmal Ideen, die nicht mehr aufgehalten werden können; wachsen Menschen zusammen, die sich vorher nicht kannten... nur weil sie ein Ziel haben: Das Ziel nicht zu vergessen, etwas zu verändern in uns und in den Köpfen der Anderen. Mit »Gedanken im Sturm« ist uns zumindest im Kleinen gelungen, viele Menschen für ein Thema anzusprechen, sich Gedanken über unsere Welt zu machen und ein Stück zusammenzurücken. Wir danken darum allen Teilnehmern und jedem, der uns unterstützt hat. »Gedanken im Sturm« - eine stürmische Ansammlung von Texten unterschiedlichster Menschen zum Thema Hass und Gewalt. (Für eine Großansicht des Covers bitte mit der Maus über die Grafik fahren.) 1. Auflage Abendstern-Verlag, Mai 2002, ISBN 3-936377-02-2 - vergriffen 2002 2. Auflage Website-Verlag, ISBN 3-935982-26-7, Taschenbuch,8,- € 2. Auflage ebook 2011, 0,99€ Der Reinerlös der gedruckten Ausgabe der Anthologie »Gedanken im Sturm« unterstützte "terre des hommes", für Kinder in Afghanistan und »Die Ärztliche Beratungsstelle Bergisch Land bei Vernachlässigung und Misshandlung von Kindern Remscheid e.V.« Der Erlös der eBook-Ausgabe geht je nach Einnahmen unterschiedlichen karitativen Zwecken zu. Ein Gemeinschaftsprojekt von Matthias von Schramm, Angela Wagner, Steve Comes und Nicole Rensmann. Weitere Informationen unter http://www.gis.nicole-rensmann.de