Cover des Buches Raststopp (ISBN: 9789963532674)
Belunas avatar
Rezension zu Raststopp von Sören Prescher

Klare Leseempfehlung :)

von Beluna vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein Thriller mit Spannung bis zur letzten Seite!

Belunas avatar
Belunavor 8 Jahren
Daniel und Basti halten nur kurz an einer Raststätte. Und dann nimmt das Schicksal schon seinen Lauf. Die Beiden greifen dort einenMann auf welcher von der Polizei gesucht wird. Sie liefern ihn bei der Polizei ab, doch der Kerl kommt frei. In was haben sich Daniel und Basti dort bloss verwickelt und was führt der Kerl von der Raststätte im Schilde?! Daniel und Basti versuchen mehr herauszufinden und geraten immer mehr in Schwierigkeiten.

Sören Preschers Thriller ist rundum gelungen und in sich schlüssig. Die Spannung bei diesem Thriller ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr hoch. Sein Schreibstil ist locker und ehrlich. Er schafft es mit kleinen Anmerkungen den Leser zum Schmunzeln und Lachen zu bringen ohne dabei die Spannung und Ernsthaftigkeit aus der Geschichte zu nehmen. Die Beiden Hauptpersonen Daniel und Basti wirken teilweise etwas navi, aber mal ehrlich: wer in dieser Situation steckt würde alles dafür geben dort irgendwie wieder rauszukommen. Zum Ende hin wird es noch einmal richtig spannend und auch ein paar Überraschungen gibt es noch!

Mir hat das Buch ingesamt wirklich sehr gut gefallen, daher eine klare Leseempfehlung für alle Thrillerfans. :)