Cover des Buches Verhängnisvolle Freundschaft (ISBN: 9783734992940)
Booky-72s avatar
Rezension zu Verhängnisvolle Freundschaft von Sören Prescher

Verhängnisvolle Freundschaft

von Booky-72 vor 9 Jahren

Booky-72s avatar
Booky-72vor 9 Jahren

Eigentlich wollte der Schriftsteller Robert Krauss nur Urlaub machen. Er besucht seinen Freund Daniel in Nürnberg. Bei diesem wurde jedoch eingebrochen und die Urlaubstage beginnen schon mal nicht so entspannt. Kurz darauf verschwindet eine gute Freundin. Als sie tot aufgefunden wird, steht Daniel unter Mordverdacht. Auch ein sehr wertvolles Buch, das plötzlich verschwunden ist, scheint eine große Rolle zu spielen.

Robert glaubt an Daniels Unschuld und ermittelt auf eigene Faust. Er gerät dabei selbst in große Gefahr. Wem kann er hier noch trauen?

Guter bis sehr guter Schreibstil, super Kriminalfall mit steigender Spannung, man kennt sich selbst beim Lesen gleich in Nürnberg richtig gut aus - angenehmer Nebeneffekt.

Dafür gibt es von mir glatte 4 Sterne.