Sören Tomas Such Professor M. Eine Reise durch die Zeit

Inhaltsangabe zu „Such Professor M. Eine Reise durch die Zeit“ von Sören Tomas

Professor M. hat zehn Zeiträder der Weltuhr gestohlen und dadurch die Zeit angehalten. Die vier coolen Freunde Lucas, Felix, Anna und Lilli machen sich auf die Suche. Nach einer spannenden Jagd durch die Zeitgeschichte sind sie ihm dicht auf den Fersen … Mit vielen Informationen zu den verschiedenen Epochen von der Zeit der Dinosaurier bis in die nahe Zukunft und viel Such-Spaß auf den Wimmelbildern!

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

• Rezension zu "Such Professor M. Eine Reise durch die Zeit" von Sören Tomas

Such Professor M. Eine Reise durch die Zeit

Sanicha

18. May 2011 um 10:06

Meine Rezension: Das Buch „Such Professor M. – Eine Reise durch die Zeit“ vom Autor Sören Tomas ist ein sehr spannendes und interessantes Wimmelbuch. Die Kinder gehen gemeinsam mit den vier coolen Freunden auf Entdeckungstour und versuchen dabei Professor M. von seinen fiesen Plänen ab zu halten. In diesem Buch reist man gemeinsam mit den vier coolen Freunden durch die Zeit. Mal befindet man sich im Mittelpunkt der Erde, dann in der Jurazeit oder in der Urzeit. Wie auch schon im anderen Band gibt es auch hier eine passende Geschichte und man muss zu jedem Wimmelbild auch noch eine Aufgabe lösen. Es ist wieder sehr spannend die einzelnen Aufgaben zu lösen und die gesuchten Dinge im Wimmelbild zu finden. Es gefällt mir wieder sehr gut und ich liebe es gemeinsam mit meiner Tochter auf diese spannende und interessante Entdeckungstour zu gehen. Da auch hier die Wimmelbilder sehr detailliert sind gibt es wieder viele interessante Dinge zu entdecken. Es macht aufjedenfall richtig viel Spaß und beschäftigt ist man damit auch eine ganze Weile, da es einfach nicht langweilig wird. Meine Tochter schaut sich auch sehr gerne die Wimmelbilder an und freut sich dann immer, sobald sie einen gesuchten Gegenstand gefunden hat. Sollte man dann aber mal nicht so erfolgreich beim Lösen der Aufgaben sein, gibt es auch hier wieder auf den letzten beiden Seiten im Buch eine Lösung. Dort werden alle gesuchten Dinge angezeigt und so kann man sich selbst kontrollieren, ob man wirklich alles gefunden hat. Dies gefällt mir sehr gut, da ich selbst auch nicht immer alles sofort beim ersten Mal gefunden habe. Das Buch verspricht aufjedenfall eine Menge Spielspaß und es ist sehr empfehlenswert, denn es ist wirklich mal was anderes und gemeinsam mit dem Kind auf Entdeckungstour zu gehen macht jedem sicher richtig viel Spaß. Fazit: Ein sehr schönes Buch, welches jeden Betrachter einlädt gemeinsam mit dem Kind auf Entdeckungstour zu gehen. Die Bilder sind schön detailliert und man kann wirklich die unterschiedlichsten Dinge darauf entdecken. Ich kann das Buch aufjedenfall weiter empfehlen, denn es verspricht stundenlangen Spielspaß.