Cover des Buches Ich weiß, wo sie ist (ISBN: 9783959672344)
MonesBlogWelts avatar
Rezension zu Ich weiß, wo sie ist von S B Caves

Brillianter Thriller

von MonesBlogWelt vor 5 Jahren

MonesBlogWelts avatar
MonesBlogWeltvor 5 Jahren

Ich guck lese nicht nur gerne Thriller, ich schau mir auch gerne Thriller im Fernsehn an.

Kennt ihr Filme, wo es so nervenaufreibend wird, das man sich die Decke vor´s Gesicht zieht!?

So ist es mir beim Lesen von „Ich weiss, wo sie ist“ von S.B. Gaves ergangen. Das Buch hat es echt in sich und ist für mich definitiv ein Lesehighlight 2018. Hier kommt man als Thrillerfan voll und ganz auf seine Kosten.

ZUM AUTOR:

Der Autor S.B. Caves lebt im Norden Londons, wo er auch geboren und aufgewachsen ist. „Ich weiß, wo sie ist“ ist sein Debütroman.

DATEN ZUM BUCH:
Verlag: Harper Collins
ISBN:978-3959672344
Preis Taschenbuch: 14,99 Euro
Preis Kindle: 11,99 Euro

KLAPPENTEXT/INHALTSANGABE:

Zehn Jahre nach dem Verschwinden ihrer Tochter Autumn bekommt Francine einen Zettel durch den Briefschlitz geschoben, auf dem steht: Ich weiß, wo sie ist.
Am nächsten Tag steht ein junges Mädchen vor ihr und behauptet, den Brief geschrieben zu haben. Francine hält es für einen grausamen Scherz. Doch das Mädchen weiß erschreckend viel über ihre Tochter. Ist Autumn noch am Leben? Kann sie sie finden? Oder ist es bereits zu spät?

MEINE WORTE ZUM BUCH (ACHTUNG:SPOILERGEFAHR)

10 Jahre nach dem verschwinden ihrer Tochter, erreicht Francine eine Nachricht wo nur „Ich weiss, wo sie ist“ draufsteht.

Francine, versucht ihren Exmann Will davon zu überzeugen, das ihre Tochter irgendwo noch lebend sein muss, doch der hält das ganze für ein Hirngespinnst.

Tags darauf, taucht Lena auf, ein total verwahrlostes Mädchen, welche behauptet zusammen mit Autumn festgehalten worden zu sein. Francine glaubt ihr, auch wenn Lena einen wirren Eindruck macht, aber Will ist weiter davon überzeugt, das da nichts dran ist.

Lena erzählt auch, das bekannte Berühmtheiten und die Polizei darüber bescheid weiss und mit in der ganzen Sache drinsteckt. Doch dann nimmt sie sich das Leben...

Francine zieht mit den Infos auf eigene Faust los und ist begibt sich in größter Gefahr. Es beginnt ein Kampf um ihre Tochter, leben und Tod...

FAZIT:

„Ich weiss, wo sie ist“ ist nichts für schwache Nerven.

Das Buch ist super aufgebaut und in drei teile unterteilt. Im ersten Teil erfährt man was über das Leben von Autumns Eltern Francine und Will und halt das Auftauchen von Lena, die behauptet, das sie jahrelang gefangen gehalten wurden. Der Zweite Teil enthüllt die grausame Tatsache über die gekidnappten Mädchen und wie Francine sich auf die Suche begibt. Im letzten Teil geht’s dann um die Rettung...

Mir ist lange ein Buch nicht mehr so nahe gegangen und ich persönlich musste echt mit Francine mitfiebern.

Schon das Cover passt 100 Prozentig zum Buch und wie ich damals den Titel und Klappentext gelesen habe, wusste ich, das ich das Buch unbedingt lesen möchte.

Der Schreibstil ist super flüssig. Dem Autor gelingt es, den Spannungsbogen über das ganze Buch aufrecht zu erhalten und immer wieder noch weiter zu steigern, obwohl man als Leser denkt, mehr geht nicht mehr.

Hier hat der Autor ein Meisterwerk erschaffen und nach dem Ende, könnte ich mir vorstellen bzw. würde ich mir gerne eine Fortsetzung wünschen.

Von mir gibt’s jedenfalls die volle Leseempfehlung für diesen brillianten Thriller.