The Outsiders

The Outsiders

TashaWinters avatar

Momentums avatar

Die Welt kann so ungerecht sein und auch Helden fangen mal klein an. (:

Inhaltsangabe zu "The Outsiders"

50 years of an iconic classic The international bestseller and inspiration for a beloved movie-....

Sprache:Englisch
Verlag:Penguin Books
Erscheinungsdatum:01.11.2016

TashaWinters avatar
    TashaWintervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Faszinierender Einblick in eine Welt in der Brutalität und Zärtlichkeit nah beieinander liegen.
    Stay gold, Ponyboy

Dieses Buch wollte ich schon sehr lange lesen, da es ein absoluter Klassiker der Jugendliteratur ist, habe mich aber immer etwas davor gedrückt, weil ich Angst davor hatte, dass es zu traurig sein würde, denn schließlich wusste ich, dass mehrere der Jungen sterben. Es war auch stellenweise sehr traurig, aber die Jungen, die mir am wichtigsten waren, Ponyboy, Sodapop und Darry haben zum Glück überlebt.

Mich hat es überrascht, wie liebevoll die Jungen in dem Roman miteinander umgegangen sind, denn das finde ich eher ungewöhnlich für eine Jungengruppe, wie die dargestellte. Das Buch hatte ganz klar homoerotische Züge, was vielleicht auch an der weiblichen Autorin liegen kann. Ich muss aber sagen, dass ich die Darstellung trotzdem absolut gelungen fad und gerade den etwas rohen, ungeschliffenen Schreibstil extrem angenehm fand, da es dadurch viel mehr so wirkte, als sei es wirklich aus der Sicht von Ponyboy erzählt.

KatharinaJs avatar
    KatharinaJvor 3 Jahren
    Alt aber immer wieder gut

Eine grandiose Geschichte über Jugend, Zusammengehörigkeit und dem täglichen Kampf zwischen den „Rich Kids“ der West-Side und den „Greaser“ der East-Side.

S.E. Hintons Debütroman ist und bleibt für mich ein absolut tolles Jugendbuch. Ich mag die Geschichte, die Charaktere – Einfach alles. Egal wie oft ich das Buch lese oder den Film schaue, verdrücke ich doch jedes Mal wieder ein paar Tränchen.

V
    volcanovor 10 Jahren
    Rezension zu "The Outsiders" von S. E. Hinton

Sehr empfehlenswert, auch die deutsche Übersetzung!

Momentums avatar
    Momentumvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Die Welt kann so ungerecht sein und auch Helden fangen mal klein an. (:
    Fusas avatar
    Fusa