S J Bolton Like This, For Ever by Bolton, S J on 11/04/2013 unknown edition

Inhaltsangabe zu „Like This, For Ever by Bolton, S J on 11/04/2013 unknown edition“ von S J Bolton

Konnte nicht aufhören zu lesen!!

— Tintenklex
  • Unheimlich, spannend, nervenaufreibend!!

Like This, For Ever by Bolton, S J on 11/04/2013 unknown edition

Tintenklex

16. March 2017 um 11:24

"Like this forever" ist eins dieser Bücher, bei dem man sich immer wieder daran erinnern muss, dass die Story nicht echt ist. Die Charaktere sind so real und die Geschichte zieht einen sofort in den Bann. Es ist fast unmöglich, das Buch wegzulegen!Mehrmals im Verlauf der Geschichte gab es sehr überraschende Wendungen, die aus dem Nichts kamen, aber dann echt Sinn ergeben haben. Am Ende hat sich alles zusammengefügt und die meisten offenen Fragen wurden beantwortet. Die meisten, weil es immer wieder Hinweise auf Geschehnisse aus den vorherigen Büchern gab. Damit konnte ich leider überhaupt nichts anfangen, da ich mit diesem Buch angefangen habe. Die eigentliche Geschichte konnte man trotzdem ohne jegliche Probleme verfolgen, aber wer alles verstehen will, sollte die Bücher wohl in der richtigen Reihenfolge lesen.Trotzdem kann ich nur sagen: WOW! Das Buch hält einen in Atem! Ein Muss für jeden, der Nervenkitzel sucht und mit der Polizei mitfiebern will!

• Extrem spannend und zum Mitraten!

Like This, For Ever by Bolton, S J on 11/04/2013 unknown edition

missy86

04. March 2015 um 17:05

Im Buch gibt es gleich mehrere Hauptcharaktere, aus deren Sicht die Story auch erzählt wird: Dana, DI bei der Londoner Metropolitan Police; Lacey, eine zur Zeit durch einen vergangenen Einsatz nicht einsatzfähige Polizistin und Barney, ein 12-jähriger Junge, der mit seinem alleinerziehenden Vater direkt neben Lacey wohnt. Es geht um einen Serienkiller, der in London Jungs im Alter zwischen 9 und 11 Jahren umbringt. Alle gehen auf unterschiedliche Schulen und sind in unterschiedlichen Vereinen angemeldet, die Met-Truppe um Dana tappt vollkommen im Dunkeln. Zwischenzeitlich wird durch einen Psychologen die wilde These um Vampire aufgestellt, da die Leichen der Jungen ausgeblutet waren. Allerdings führt auch dieser Hinweis zu keiner heißen Spur. Schon relativ am Anfang macht man sich als Leser so seine Gedanken über Barney, der scheinbar einige seltsame Marotten hat und öfters von seinem Vater abends allein zu Hause gelassen wird. Zumindest ich hatte mir auch ziemlich schnell eine eigene Meinung über den Täter gebildet, die ich allerdings im Verlaufe des Buches mehrmals ändern musste. Das Ende kam dann doch sehr überraschend. Ich habe das Buch auf englisch gelesen, und obwohl mein englisch sicher nicht das beste ist, auch fast alles verstanden. An einigen Stellen musste ich zwar noch mal lesen, aber das hat der Spannung keinen Abbruch getan. Aber aus genau diesem sprachlichen Grund möchte/kann ich den Schreibstil auch nicht beurteilen. Ich fand das Buch extrem spannend und konnte es kaum aus der Hand legen. Die Story ist so gut erzählt, dass man sich immer direkt mitten drin vorkommt und gar nicht anders kann, als selbst auf den Täter kommen zu wollen. Ich kann es also uneingeschränkt weiterempfehlen. Der einzige kleine Wehrmutstropfen ist die Vorgeschichte von Lacey Flint. Das ganze Buch über wird immer wieder auf ihren Einsatz in Cambridge angespielt, der wahrscheinlich im vorhergegangen Buch erzählt wurde. Da ich dieses aber nicht gelesen hatte, tappte ich dort immer im Dunkeln und konnte mir manche Zusammenhänge nicht so ganz erklären.