Cover des Buches Second Life (ISBN: 9781448127481)
Orishas avatar
Rezension zu Second Life von S J Watson

Langatmiger Thriller um ein Geschwisterpaar

von Orisha vor 8 Jahren

Orishas avatar
Orishavor 8 Jahren
Ein Thriller. London. Ein Geschwisterpaar. Eine tote Schwester in Paris.

Als Julia vom Tod ihrer Schwester Katie erfährt, ist sie zutiefst erschüttert. Ein Raubmord heißt es. Überfallen in einer dunklen Gasse in Paris, wo Katie lebte. Die Polizei ermittelt. Findet jedoch nichts. Als Julia sich mit Katies Mitbewohnerin trifft, erfährt sie, dass ihre kleine Schwester online unterwegs war. Männer traf. Für Dates. Für Sex. Julia ist alarmiert und beginnt selbstständig zu recherchieren und gerät in einen Sog...

S J. Watson konnte mich mit ihrem Thriller nicht überzeugen. Die Geschichte lief einfach nicht an. Blasse Charaktere, zu viele Nebenhandlungsstränge, machen die Geschichte wirr und anstrengend. Alte Familienleichen werden ausgegraben, alten Lieben hinterbetrauert, einer alten Sucht neu begegnet und dann auch noch Internetonlinedatingseiten, die Julia in ihren Bann ziehen. Leider nichts für mich, obwohl ich gern mal wieder einen guten Thriller gelesen hätte.

Fazit: Eine schleifende, langatmige Geschichte, die nicht auf den Punkt kommt. Buch abgebrochen.