S L Giger Heart of Power: Erwachen der Sirene: Ein romantischer Fantasyroman mit einem Spritzer Magie

Inhaltsangabe zu „Heart of Power: Erwachen der Sirene: Ein romantischer Fantasyroman mit einem Spritzer Magie“ von S L Giger

Ein ganz tolles Buch!

— Brunhildi
  • Ein gelungener Mix aus Fantasie, Liebe und Spannung

Brunhildi

08. April 2018 um 19:38

Meine Meinung:Als ich das Cover sah, hat es mich direkt angesprochen. Es wirkt modern, geheimnisvoll und auch mit den Schriftzügen ganz stimmig auf mich.Der Schreibstil von S. L. Giger hat mir sehr gut gefallen. Er ist flüssig, locker flockig und schön zu lesen. Gleichzeitig ist er auch so bildhaft, dass sich immer wieder automatisch Bilder in meinem Kopf geformt haben.Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus der Sicht der 17-jährigen Serena geschrieben. Sie war mir von der ersten Seite an sympathisch und hat für mich immer nachvollziehbar gehandelt. Wie man bereits aus dem Klappentext erfährt, wird sie in eine Sirene verwandelt. Hier hätte ich mir doch irgendwie einen anderen Namen als Serena gewünscht, weil es mir persönlich doch einfach zu ähnlich ist. Aufgrund der gewählten Perspektive konnte man Serenas Gedanken und Gefühle immer verstehen und verfolgen. Einem ist hier wirklich nichts entgangen.Auch die Nebencharaktere, die S. L. Giger gestaltet hat, habe mich voll überzeugen können. Sie haben alle ihre Eigenarten und genau dies hat mir richtig gut gefallen.Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Dies war mein erstes Buch, in der Sirenen die Hauptrolle einnehmen und ich war wirklich positiv überrascht. S. L. Giger hat hier eine tolle Fantasygeschichte geschaffen, in der auch die Liebe ihren Platz gefunden hat. Sie nimmt nicht zu viel und auch nicht zu wenig Raum ein. Ich finde, dass S. L. Giger der Mix aus Fantasie, Liebe und Spannung sehr gut gelungen ist. Im Mittelteil hätte es für meinen Geschmack ein wenig mehr Tempo haben können, denn dort plätscherte die Handlung zwischendurch doch mal eine Weile vor sich hin, ohne aber langweilig zu sein.Fazit:S. L. Giger hat mich mit ihrem Jugendbuch "Heart of power: Erwachen der Sirene" positiv überrascht. Ihr lockerer Schreibstil, die Charaktere und der gelungene Mix aus Fantasie, Liebe und Spannung haben mich überzeugen können. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.4/5 Punkte(Sehr gut)Vielen Dank an die Autorin selbst zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!