Miranda

Miranda

Inhaltsangabe zu "Miranda"

„Komme näher zu mir, du hast bereits einen weiten Weg hinter dir gelassen. Alles, was du besessen hast, hast du verloren, jedes Mal, wenn du in eine Welt abtauchtest, von der du dir gewünscht hast, dass sie dich stark machen würde.
Obwohl du meinen Namen vorher nicht kanntest, hast du mir vertraut und hast angefangen, mit mir zu handeln, um deine Erinnerungen nicht zu verlieren. Doch der Einzige, der sich an alles noch sehr gut erinnern kann, bin ich.
Wie geht es dir jetzt, nachdem du so einen weiten und harten Weg hinter dir gelassen hast?
Komme und setz dich zu mir, ich erzähle dir eine Geschichte. Du wolltest all deinen Kummer gegen das Gute eintauschen, doch du hattest nicht danach gefragt, was ich dafür verlange. Hab keine Angst, wann immer du in ein schwaches Licht eintauchst und glaube nicht, dass alles um dich herum eine Lüge ist. Ich weiß, dass du nach Frieden suchst, aber du wirst ihn niemals finden. Nicht, solange ich dich begleiten werde. Doch ich verspreche dir, dass du dafür niemals vergessen wirst, wie glücklich du einmal warst.
Komme näher und setz dich zu mir, ich erzähle dir eine Geschichte aus einer Zeit, die einmal war. Über eine Liebe, die stärker ist, als die Realität.“

KAPITEL Teil I „Nullmond“ :
Saint Hadelin – Miranda – Nullmond