Cover des Buches Schlangenfluch 2: Ravens Gift (ISBN: 9783943678802)
Thorans avatar
Rezension zu Schlangenfluch 2: Ravens Gift von S.B. Sasori

Schlangenfluch 2: Ravens Gift

von Thoran vor 11 Jahren

Thorans avatar
Thoranvor 11 Jahren

Das Buch „Schlangenfluch 2: Ravens Gift“ von S. B. Sasori (Swantje Berndt) schließt mit der Handlung am ersten Band „Schlangenfluch: Samuels Versuchung“ an. Der gefühlvolle Kunststudent Laurens und der geheimnisvolle Samuel, dessen eine Körperhälfte mit Schlangenschuppen bedeckt ist, haben endlich zueinander gefunden und verbringen Zeit im schottischen Mhorag Manor, dem Wohnhaus von Samuel und dessen Familie. Aber kann das gut gehen, wenn einerseits Samuels Bruder Raven ebenfalls dort lebt und ein dunkles Geheimnis verbirgt und nicht nur geschwisterliche Gefühle für Samuel hegt und andererseits die Studentin Vivienne und ein kränklicher Professor versuchen, mehr über diesen „Schlangenmenschen“ herauszufinden? Und dann gibt es auch noch jemanden, der eine Rechnung mit Samuel offen hat.

In diesem gay-Roman, der einige Fantasy-Elemente aufweist, stehen die Beziehungen zwischen den Charakteren im Vordergrund und auch die Erotik kommt nicht zu kurz und wird explizit beschrieben. Die Handlungsstränge aus dem ersten Band werden fortgeführt, wobei neben den Hauptcharakteren Samuel und Laurens nun auch Raven, wie der Titel schon verspricht, mehr Zeit gewidmet wird wie im ersten Teil. Dieser Charakter bekommt dadurch deutlich mehr Tiefe und der Leser beginnt mit dieser Figur mitzufühlen und zu leiden, zumal ihm in diesem Band einiges „zugemutet“ wird. Ein paar Szenen mit ihm haben mich beim Lesen zuerst ziemlich überrascht und waren nicht gleich nachvollziehbar, aber bei näherer Betrachtung sind sie doch stimmig. Außerdem, wer kann schon ahnen, wie ein Typ reagiert, dessen Vater ein Echsenwesen war und der dessen Schlangenaugen und Gift geerbt hat? Gerade, dass unsere „Menschenkenntnis“ hier an ihre Grenzen stößt, macht das Buch auch spannend und diese Unvorhersehbarkeit hat mir auch besonders daran gefallen. Insgesamt ist es eine interessante Fortsetzung, die am Ende einige Punkte offen lässt und somit den Leser schon neugierig auf den dritten Band macht.