Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallöchen,
um es gleich vorweg zu sagen, das hier wird KEINE Leserunde im eigentlichen Sinne. Es ist nur leider nicht möglich normale Themen in Unterkategorien zu teilen und da es für unser Vorhaben etwas schwerig wird, wenn wir es nicht gliedern, geht es nur auf diesem Weg.

Ein Teil der Schlangenfluch-Trilogie-Leserunde möchte sich die Wartezeit auf den letzten Band der Trilogie gern durch Themenwochen versüßen und alle, die die ersten beiden Bände kennen, sind herzlich eingeladen mitzumachen. Wir möchten in den kommenden Wochen diskutieren, sammeln, basteln, kreativ sein, dichten, spekulieren und eben alles, was uns noch so zu dem Buch, den Charakteren, unseren Hoffnungen und Erwartungen einfällt.

Starten wollen wir mit der Aktion am 23.9., bis dahin werden wir hier die Themen sortieren, festlegen in welcher Woche wir welche Aktion machen und fleißig dem Beginn entgegenfiebern. Da wir nicht wissen, wann der dritte Band wirklich erscheinen wird, können wir auch noch nicht sagen, wie lange die Themenwochen laufen werden. Unser Ziel ist es auf jeden Fall die Zeit bis zum Escheinungstag komplett zu überbrücken.

So in diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Spaß und nette Unterhaltungen :)

Autor: S. B. Sasori
Bücher: Schlangenfluch: Samuels Versuchung,... und 1 weiteres Buch

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da es ja keine Verlosung ist, können wir den Bereich ja einfach nutzen um die Interessenten zu sammeln! ;)

vor 4 Jahren

Allgemeine Informationen zur Themenwochen-Aktion, Einteilung der Themen usw.

Schon mal ein paar Informationen zu der gesamten Aktion:
Wie schon im Startbeitrag gesagt, möchten wir uns gern die Wartezeit versüßen, da wir einfach schon sooo gespannt sind auf den Abschluss der Reihe udn wir unseren Gedanken und der Kreativität freien Lauf lassen wollen.

Ich trage hier schon mal unsere Ideen zusammen, die bisher in der Leserunde gesammelt wurden. Vielleicht hat der ein oder andere ja noch eine Idee, was wir mit aufnehmen können.

- Raven Rettungswoche
- Kreative Wochen z.B. Schlangenfluch Stofftasche, dichten
- Protagonisten (wer dazu alles zählt, müssen wir noch festlegen; was besprochen wird, ergibt sich bestimmt von selbst)
-"was wäre wenn" -Woche
-Fan-Trailer
- Quiz-Woche
- zusammen eine Geschichte schreiben - also jeder gibt einen Satz vor und der nächste macht weiter
- Lieber, Bilder usw. sammeln, die zum Buch/Themen passen

vor 4 Jahren

Ein super Start ins Jahr, uns erreichte heute die Nachricht, dass "Seans Seele" im Februar erscheinen soll! Das Warten hat also bald ein Ende und die Freude ist grenzenlos!!!

So ihr Lieben!

Wochen der Vorfreude bis zum Erscheinen von Seans Seele

Also ich freue mich natürlich RIESIG auf Raven. Obwohl ich schon ein bisschen davor zittere, was er noch alles durchleiden muss.

Auch Sean steht ganz weit oben auf der Wanted List. Ich bin total gespannt auf Ravens Schnuckelchen. Wie er wohl so ist? Was hat er schon alles hinter sich? Ich glaube zu Raven würde kein kleines Jüngelchen passen. Das sollte schon ein gestandener Mann sein, der ihm auch mal seine breite Schulter anbietet :)

Auf Samuel bin ich auch neugierig. Wie wird er wohl auf Davids Verwandlung reagieren bzw. dessen "Überleben"? Wann wird er endlich mit Raven in Kontakt treten? Wird er Raven verzeihen?

Auf Finley's bin ich auch sehr gespannt. Vielleicht spielt er noch eine entscheidende Rolle und tritt aus dieser Randstellung raus.

Auf Tom könnte ich gut verzichten, wobei ich denke, dass wir den auch nochmal zu Gesicht bekommen.

Vivienne ist auch so eine Kandidatin, die ich nicht unbedingt wiedersehen muss. Da sie aber mit dem sterbenden Prof. zusammenarbeitet, wird sie bestimmt nochmal auftauchen. Wenn sie sich aber nochmal an Raven ranmacht, haue ich sie :)

Ich würde mich auch freuen, wenn wir nun erfahren würden, was mit Laurens Vater passiert ist. Ist er tot?

David wird auch eine tragende Rolle spielen. Hoffentlich bricht er nicht aus?

Außerdem freue ich mich auf ganz viele neue Figuren.

thenight

hexe2408 schreibt:
So ihr Lieben! Es ist sehr ruhig hier geworden, doch nun ist es an der Zeit noch ein letztes Mal aktiv zu werden! Seans Seele kommt im Februar, die Zeit des Wartens ist also schon fast abzählbar. Nun können wir noch einmal sammeln, worauf wir uns am meisten freuen. WElche Charaktere wollen wir wieder sehen, auf welche können wir verzichten, was erwarten wir, was hoffen wir, nicht zu erleben und und und. Eben alles, was uns beim letzten Hibbeln so einfällt. Ich hoffe auf ein paar schöne Ideen, die uns auf den Abschluss dieser tollen Trilogie einstimmen! :)

auf Raven bin ich am Meisten gespannt

Wochen der Vorfreude bis zum Erscheinen von Seans Seele

Erster Februar, Seans Seele rückt immer näher und ich bin soooo gespannt!

Ich kann es wirklich kaum erwarten und möchte einfach wissen, wie es weitergeht. BEsonders gespannt bin ich natürlich auch auf die weitere Situation zwischen David und Raven. Wie läuft das ab, wie oft läst er sich beißen, wie verändert sich David weiter und wer wird ihn irgendwann dort mal finden?!

Auch Sean ist natürlich eine interessante Person. In der Leseprobe gewinnt man ja schon einen kleinen Eindruck und es verspricht spannend zu werden. Auch einen kleinen Hinweis auf Tom gibt es da ja, damit ist klar, er ist wieder da, in welcher Form, bleibt noch abzuwarten, aber raus aus der Geschichte ist er noch nicht.
Wie das alles zusammenhängt und was uns da noch erwartet- SPANNEND!

Insgesamt kann ich eigentlich sagen, ich bin auf alles gespannt :D Auch wenn ich irgendwie nicht möchte, dass die Geschichte endet, so kann ich es doch kaum erwarten endlich weiter zu lesen.

_____
Übrigens ist Ians kleine Geschichte fertig und wir werden euch bald die Möglichkeit geben, sie ganz zu lesen. Haltet also die Augen offen ;)

Wochen der Vorfreude bis zum Erscheinen von Seans Seele

Bald ist es soweit! ich hibbel Seans Seele schon so entgegen und kann es wirklich kaum erwarten. In der vergangenen Woche habe ich Teil 1 und 2 noch mal gelesen. Ich hatte einfach Lust drauf und wollte gern das GEfühl haben, die Story mehr oder weniger zusammenhängend zu erleben.
Beim Lesen sind mir ein paar kleine Dinge noch mal aufgefallen und das möchte ich euch nicht vorenthalten. Klar hat man die grobe Handlung noch parat, dafür haben wir uns ja auch intensiv genug mit den Büchern beschäftigt, aber so kleine Dinge fallen einem jetzt eben doch anders auf.

Raven z.B. hat Laurens bei Samuel angepriesen, er hat ihm gesagt, dass der Sonnenschein für ihn wie gemacht ist. Das hatte ich so gar nicht mehr direkt im Kopf. Und wie Recht Raven damit hatte! Und er hat ihn auch ausdrücklich vor dem Treffen mit Tom gewarnt. Im ersten Band scheint es fast so, als wenn Racven ein ganz besonders gutes Gespür hat, das dann leider in Teil 2 durch das Gift ein wenig verloren geht.

Wenn man Teil 2 kennt, dann liest man einige Stellen im ersten Band auch anders. Es wird darauf angespielt, dass die Sache mit David noch nicht ausgestanden ist. Raven hat Verwndung für dne Käfig in dem Laurens war und das Problem mit David ist FAST erledigt. Wenn man weiß, was kommt, dann ist man hier noch mal sensibilisiert für diese Andeutungen.

Ich hatte ja die ganze Zeit im Kopf, dass zwischen Erin und Finley was ist oder war und nun habe ich ja die Bestätigung noch mal gelesen, als Samuel 6 war, hat er die beiden im Bügelzimmer erwischt. Das hat für mich noch mal geklärt, dass meine Erinnerung da nicht ganz falsch war. ;)

Ich weiß gar nicht, ob es mir beim ersten Lesen von Band 2 aufgefallen war: als Laurens mit seiner Mutter telefoniert, spricht er ja sicherlich nicht Englisch mit ihr?! Wie versteht Samuel dann, was Laurens sagt?

Und auch die ganze Sache mit Baxter rückt für mich nun in ein anderes Licht. Seitdem ich die Leseprobe für Teil 3 kenne, kann man nun auch das und die Zusammenhänge anders bewerten. Baxter bezieht seine tollen Drogen und Tropfen von Isabell... ja die kennen wir ja nun auch schon ;) So schließt sich der Kreis dann immer mehr!

Wochen der Vorfreude bis zum Erscheinen von Seans Seele

Es ist soweit! Ians Geschichte ist fertig und ihr habt die Möglichkeit sie zu lesen: http://www.lovelybooks.de/thema/Leserunde-zu-Ian-s-Chamäleon-von-Dana-Puhlmann-und-Ramona-Gutbrod-1079053743/1079061310/