Wir ziehen um!

von S. Barroux und Alice Brière-Haquet
Wir ziehen um!

Kinderbuchkistes avatar

Ein tolles Buch, das sich auf sehr originelle und amüsante Weise der Thematik annimmt und Mut macht

Inhaltsangabe zu "Wir ziehen um!"

Ein kleiner Junge bietet sein liebgewonnenes Zuhause in einer annoncenartigen Auflistung an. „Verkauft“ wird alles, was zu seinem Zuhause gehört, zum Beispiel: die perfekte Küche, um Erdbeertorte zu machen, der Dachboden mit seinen herrlichsten Staubzeichnungen und sein Baumhaus hoch oben in den Kirschen. Aber nicht nur das. Abgegeben wird auch ein hervoragender Platz, zwischen Schule und Schwimmhalle, genau im Zentrum von vielen Freunden.

Eltern kann dieses Buch eine große Hilfe sein, um spielerisch den Kindern einen Umzug zu erklären. Und es macht Lust auf eine neue Umgebung.

Verlag:Schaltzeit Verlag
Erscheinungsdatum:04.09.2017