S. Barroux , Alice Brière-Haquet Wir ziehen um!

Inhaltsangabe zu „Wir ziehen um!“ von S. Barroux

Ein kleiner Junge bietet sein liebgewonnenes Zuhause in einer annoncenartigen Auflistung an. „Verkauft“ wird alles, was zu seinem Zuhause gehört, zum Beispiel: die perfekte Küche, um Erdbeertorte zu machen, der Dachboden mit seinen herrlichsten Staubzeichnungen und sein Baumhaus hoch oben in den Kirschen. Aber nicht nur das. Abgegeben wird auch ein hervoragender Platz, zwischen Schule und Schwimmhalle, genau im Zentrum von vielen Freunden. Eltern kann dieses Buch eine große Hilfe sein, um spielerisch den Kindern einen Umzug zu erklären. Und es macht Lust auf eine neue Umgebung.

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache