Cover des Buches Thoughtful (ISBN: 9781455588824)
Cari_fs avatar
Rezension zu Thoughtful von S. C. Stephens

Rezension zu „Thoughtful“ von S. C. Stephens

von Cari_f vor 8 Jahren

Cari_fs avatar
Cari_fvor 8 Jahren
Kellan Kyle lebt für die Bühne. Jeden Abend verbringt er mit seiner Musik, seiner Band und zahllosen One-Night-Stands. Er ist zufrieden mit seinem Leben, aber als Denny, ein Freund aus seiner Kindheit mit seiner Freundin Kiera bei ihm einzieht, verändert sich alles. Kellan verliebt sich in Kiera. Eine Liebe die es nicht geben darf, die er aber nie wieder vergessen könnte.

Dieses Buch ist eine Geschichte darüber, wie Affären entstehen und mit welchen Gefühlen alle Beteiligten zu kämpfen haben. Dabei bezieht die Autorin nie Position und man kann als Leser selbst entscheiden, was man für richtig hält. Schließlich ist keiner der Beteiligten am Ende schuldlos.

Ich habe dieses Buch schon auf Deutsch aus der Sicht von Kiera gelesen und ich muss sagen, dass es mir aus Kellans Sicht um einiges besser gefällt. Kellans innere Zerrissenheit zwischen seiner Vergangenheit mit Denny und seiner Dankbarkeit diesem gegenüber sowie seiner erwachenden Liebe zu Kiera wird sehr gut beschrieben. Und obwohl ich schon wusste, was als nächstes passiert, hat es sich trotzdem so angefühlt, als lese ich diese Geschichte zum ersten Mal.

Kiera hat mich genervt. Während des gesamten Buches. Kann sie sich denn nicht einfach mal entscheiden? Ich habe jedes Mal mit Kellan mitgefühlt, wenn sie ihn wieder von sich weggestoßen hat, und habe auch die eine oder andere Träne weggedrückt, als er versucht, es auf seine Art zu verarbeiten. Doch Kellans Aufopferungsbereitschaft ist so nachvollziehbar beschrieben, dass sie nie übertrieben wirkt.

Meine Empfehlung für alle, die auf der Suche nach einer schönen Liebesgeschichte sind, die nicht ohne Schwierigkeiten verläuft und die, nun ja, auf heiße Typen stehen. Man muss jedoch über Kieras Unentschlossenheit hinwegsehen können, die mir während dem Lesen den ein oder anderen Nerv gekostet hat. Deshalb nur 4 Sterne.