Cover des Buches Thoughtful (ISBN: 9783442483617)
EueuJacksons avatar
Rezension zu Thoughtful von S. C. Stephens

Toughtful

von EueuJackson vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Interessant aus Kellans Sicht aber ein wenig langgezogen.

EueuJacksons avatar
EueuJacksonvor 8 Jahren
Inhalt:Kellan Kyles Leben ist die Bühne – nur durch Musik, seine Band und zahllose One-Night-Stands mit verliebten Groupies kann er seine düstere Vergangenheit vergessen. Bis zu dem Tag, da Kiera alles verändert. Sie berührt etwas in Kellan, das seine sorgsam errichteten Mauern bröckeln lässt. Doch sie ist mit seinem besten Freund zusammen, und Kellan weiß, er muss die Finger von ihr lassen. Und er weiß auch, dass die süße, smarte Kiera sich nie zu ihm hingezogen fühlen würde. Oder doch?

Meinung:Ich bin wirklich erleichtert, dieses Buch endlich fertig gelesen zu haben - Denn 700 Seiten - Ziemlich anstrengend für den Leser. Dies war auch das Hauptproblem für mich. Ich finde die Idee und die Handlung an sich gut. Aber die Geschichte ist einfach zu langgezogen. Vor allem der Anfang gibt nicht viel Spannendes preis. Man lernt Kellan kennen, die Band, seine Vergangenheit. Es wäre mir wie gesagt lieber gewesen, wenn das Buch ein wenig kürzer wäre.Trotzdem habe ich mitgefiebert und freue mich für Kellan, dass er all das überstanden hat.

Diesmal ist das Buch aus Kellans Sicht beschrieben. Der regionale Rockstar füllt die Leere in ihm mit bedeutungslosen One-Night-Stands. Grund dafür sind seine verstorbenen Eltern, die ihm eine schreckliche Kindheit zugesetzt haben. Ich finde Kellan total okay - Er ist cool drauf und respektiert die Menschen. Selbst die vielen Frauen, mit denen er schläft behandelt er größtmöglichst respektvoll. Das war schon mal ein Pluspunkt, da sich andere Charaktere, wie zum Beispiel Griffin nicht so höflich verhalten.
Ich habe immer mit Kellan mitgefühlt. Zuerst seine Eltern. Jetzt Kiera - Der Sänger findet einfach keine Ruhe und das Chaos ist perfekt, als er sich noch in Kiera verliebt. Ich weiß nicht, was ich an seiner Stelle getan hätte. Man möchte den besten Freund nicht verraten, liebt aber dessen Freundin sosehr, dass es innerlich schmerzt. Was für eine Tragik. Und auch wenn ich nicht sagen kann, dass ich ihn wirklich " verstehe" - denn dafür müsste man dasselbe erlebt haben - kann ich es mit jedoch vorstellen. Seine Eltern haben Kellan praktisch allein gelassen, ihm anstatt Liebe nur Unsicherheit und Schmerz gegeben. Es ist schwer zu glauben, aber Kellan hatte vor Kiera ja noch nicht einmal eine richtige Beziehung.

Womit ich zu Kiera kommen möchte. An sich ist Kiera ja auch okay. Dennoch hat mich ihr Verhalten ab dem Mittelteil sehr geärgert. Sie ist mit Denny zusammen - ist also in einer Beziehung - weiß, dass Kellan sie mag, was für sie übrig hat. Und lässt ihn natürlich ständig sitzen, beziehungsweise stößt ihn zurück, obwohl sie ja offensichtlich Gefühle für ihn hat. Andererseits möchte sie aber auch nicht, dass Kellan sich mit anderen Frauen trifft. Sie gibt ihm keine Liebe, lässt ihn aber auch keine haben. Und da Kellan alles für Kiera tut .. Man kann sich vorstellen, wie furchtbar das ist. Ich fand das wirklich total egoistisch von ihr. Es hätte ja auch einfacher sein können, sie hätte sich entscheiden können.. Soviel dazu.

Man merkt also, dass die Beiden sich in einem ständigem Teufelskreis befinden. Es geht ständig auf und ab in ihrer Beziehung - wenn man das überhaupt so nennen darf.
Ab dem Ende wird es dann klarer.
Die Nebencharaktere waren sehr angenehm, ich musste bei den Aktionen mit Griffin fast immer lachen - Auch wenn er ein wenig unsensibel ist. Ich freue mich, dass auch Denny die Sache größtenteils überstanden hat. So etwas hat keiner verdient.

Der Schreibstil ist ebenso nicht negativ auffällig und das Buch findet wie gesagt in Kellans Sicht statt. Ich war auch ziemlich neugierig, das Buch auch mal von Kieras Sicht zu lesen - dass ich im Regal stehen habe. Aber das wurde mir dann doch zu viel und ich habe aufgehört die Bücher parallel zu lesen. Obwohl das auch mal eine neue Erfahrung war.

Im Gesamtpaket ist das Buch also empfehlenswert, aber definitiv zu lang. Ich hätte es gerne abgekürzt gekriegt, aber das geht in Ordnung. Man muss auch mal Bücher dieser Art lesen, damit man sich auf andere freuen kann.
Außerdem sollten die gewarnt sein, die schnell Nervenzusammenbrüche erleiden - Diese Geschichte ist ziemlich nervenaufreibend. Ähnliches habe ich lange nicht mehr gelesen.
Ich werde es bei diesem ersten Teil belassen, werde also die Reihe nicht fortsetzen - zumindest in nächster Zeit nicht, da mir das einfach zu langgezogen ist.

Fazit: Interessant, da es von einem Kerl erzählt ist aber leider zu langgezogen für mich. Trotzdem eine schöne Liebesgeschichte mit vielem "Hind und Her".