Der Himmel über Appleton House

von S. E. Durrant
Der Himmel über Appleton House

Fantasie_und_Träumereis avatar

Das Buch beginnt so schüchtern und leise und endet in einem Wohlfühlbuch, das mich zu Tränen rührt.

Nightingale78s avatar

S.E. Durrant zeigt auf rührselige Weise durch die Perspektive, wie zerbrechlich das Herz und groß die Hoffnungen eines Kindes sind.

Inhaltsangabe zu "Der Himmel über Appleton House"

Ira und Zac müssen schon wieder umziehen – diesmal von einer Pflegefamilie ins Kinderheim. Es wird der erste Ort, an dem sie glücklich sind. Trotzdem: Ira sehnt sich nach dem Unmöglichen, nach einer richtigen Familie. Mit Mutter und Vater und einer eigenen Haustür. Aber die Geschwister sind nicht mehr klein und sie wollen zusammenbleiben. Keine guten Voraussetzungen. Am Ende finden sie dennoch ein Zuhause: in Martha, in Appleton House und in ihrem Garten. Und wenn der Abschied vom Kinderheim, von den Menschen dort, auch schwerfällt: Sie haben endlich ihr kleines Stück von Himmel gefunden. Für immer.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:24.03.2017