S. Fischer-Fabian Ritter, Tod und Teufel

Inhaltsangabe zu „Ritter, Tod und Teufel“ von S. Fischer-Fabian

Die Menschen des späten Mittelalters lebten in Erwartung des Jüngsten Tages, an dem Gericht gehalten wird über die Lebenden und die Toten. Sie glaubten an Jesus Christus, begannen aber an der Institution der Kirche zu zweifeln. Fischer-Fabian gelingt es in diesem Buch einmal mehr, den Leser Geschichte hautnah miterleben zu lassen.

Unterhaltsames und interessantes Leservergnügen. Sehr lesenswert!

— Theoderich7976

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "Ritter, Tod und Teufel" von S. Fischer-Fabian

Ritter, Tod und Teufel

Jens65

13. July 2008 um 14:34

Im gewohnt lockeren und unterhaltsamen Stil schildert Fischer-Fabian in diesem Buch die Geschichte und das Wesen Deutschlands und der Deutschen im späten Mittelalter. Es gelingt ihm, die wichtigsten Aspekte dieses so widersprüchlichen Zeitalters, in dem Lebenslust und Tod so nah waren, dem Leser einprägsam zu vermitteln.