Cover des Buches Schicksal! (ISBN: 9783426226049)
Wildcats avatar
Rezension zu Schicksal! von S. G. Browne

Uneingeschränkt zu empfehlen

von Wildcat vor 9 Jahren

Wildcats avatar
Wildcatvor 9 Jahren

Inhaltsbeschreibung:

In diesem Buch geht es in erster Linie um den personifizierten Lebensweg (das Schicksal), names Sergio der mit seinem 'Job' nicht mehr zufrieden ist und sich dann zu allem Überfluß noch in die schöne (und menschliche) Sara verliebt, welche auf dem Pfad der 'Bestimmung' wandelt. Dies verstößt allerdings gegen die Regeln und gefällt daher seinem 'Arbeitgeber' Jerry (=Gott) überhaupt nicht.

Zum Layout:

Das Cover ist sehr schön und bunt gestaltet, was auch den Inhalt in gewisser Weise widerspiegelt. Der Buchrücken sticht sehr hervor und fällt somit in jedem Buchregal sofort ins Auge.

Auch die runden 'Ecken' sind ein Highlight mit dem das Buch gleich viel Pflegeleichter (weil weniger knick- und stoßanfällig) wird.

Meine Meinung zum Inhalt:

Die Überlegung ein Buch zu Schreiben, in dem Gefühle (Liebe, Hass'), die Todsünden (Völlerei, Lust, ') und andere (wie soll ich sagen? Eigenschaften? Merkmale?) Sachen (?) personifiziert werden, ist wirklich klasse. Die Umsetzung lässt darauf schließen, dass der Autor sich sehr viele Gedanken gemacht und viel Phantasie hat.

Das Buch lässt sich sehr leicht und flüssig lesen und sorgt für ein fast permanentes Schmunzeln auf den Lippen. Allerdings haben mich ein paar Stellen auch zum nachdenken gebracht.

Die Geschichte ist interessant und witzig und lädt daher ein, sie mehrmals zu lesen. Lediglich das Ende ist nicht ganz nach meinem Geschmack. Im letzten drittel wird das Buch ein wenig traurig und ich hätte mir alles in allem einen anderen Ausgang gewünscht.

Fazit:

Ein sehr schönes und lustiges Buch, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann. Und vielleicht lässt sich der Autor ja zu einem weiteren Band verleiten, welchen ich mir sofort kaufen würde, Potential dafür ist alle mal da.