S. Geiger Valentins Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Valentins Geheimnis“ von S. Geiger

Toll geschriebener und spannender Krimi!

— flaschengeist1962

Spannend und mit vielen interessanten Informationen zu Valentin, dem U-Boot-Bunker

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Super spannender Krimi mit geschichtlichem Hintergrund

— Chaosfroeschlein

Schwesterherz

Ein wirklich spannender erster Teil, der Lust auf mehr macht!

c_awards_ya_sin

Ein ehrenwerter Tod

Bibliomarie

SOG

Ein spannender tiefgründiger Thriller, der mir unter die Haut ging.

lucyca

Die Verlassene

Prinzesschn

Sechs mal zwei

claudi-1963

Origin

Aufregend wie immer. Toll Dan Brown! Bitte noch viel mehr davon.

AberRush

• Leserunde zu "Valentins Geheimnis" von Steffen Geiger

steffenhb

Hallo LOVELYBOOKS-User,diesen Sommer ist mein zweites Buch erschienen.Valentins Geheimnis - Eingeholt von der Vergangenheit ist ein spannender Krimi um den U-Boot-Bunker Valentin in Bremen-Nord. Valentins Geheimnis verknüpft die Vergangenheit aus dem Zweiten Weltkrieg und dem Bunkerbau mit einer bewegenden Story aus der Gegenwart.Spannung garantiert! Nicht nur für Bremer.Nun möchte ich gerne eine Leserunde mit Euch veranstalten und stelle dafür 5 gedruckte Exemplare sowie 5 eBook Exemplare zur Verfügung (wahlweise Mobi oder ePub Format).Bewerbt Euch bitte bis spätestens 30. September 2016 wenn Ihr mitmachen wollt. Mailt mir dazu bitte Eure komplette Anschrift an autor.steffen.geiger@gmail.com.Bedingung für die Teilnahme ist, dass Ihr das Buch zeitnah lest und eine Rezension auf LOVELYBOOKS schreibt.Klappentext:Ein groß angelegter Waffenschmuggel in Bremen stürzt den Assistenzarzt Frank Meinert in Nachforschungen, die ihn bis tief in die Geschichte seiner Familie zurückwerfen.Dass er selbst der Hauptverdächtige in einem Doppelmord im Krankenhaus Bremen-Mitte ist, scheint für ihn dabei zweitrangig zu sein. Er will die Wahrheit ans Tageslicht bringen.Es beginnt eine spannende Jagd auf die eigentlichen Drahtzieher und eine harte Bewährungsprobe für Beziehungsfragen.»Valentins Geheimnis« ist ein spannender Krimi mit Bezug zur Nazi-Zeit.Zum Buch:Valentins Geheimnis erzählt die Geschichte von Frank Meinert, einem Assistenzart am Klinikum Bremen-Nord, und der Historie seiner Familie. Verpackt in einen absolut spannenden Krimi. Der U-Boot-Bunker Valentin aus der Nazi-Zeit ist dabei mehr als nur Kulisse. Er ist Ideengeber für die gesammte Story.Das Buch umfasst 250 Seiten. Einmal angefangen zu lesen, werdet Ihr es nicht mehr weglegen wollen. (Feedback zahlreicher Testleser)Schaut Euch auch gerne auf meinem Blog www.hallobremen.de und auf https://www.facebook.com/valentinsgeheimnis/ um.Ich freue mich auf Eure Teilnahme.Gruß aus Ottersberg bei Bremen,Steffen Geiger

SteffiR30

02. March 2017 um 11:28

Inhalt:Ein groß angelegter Waffenschmuggel in Bremen stürzt den Assistenzarzt Frank Meinert in Nachforschungen, die ihn bis tief in die Geschichte seiner Familie zurückwerfen. Dass er selbst der Hauptverdächtige in einem Doppelmord im Krankenhaus Bremen-Mitte ist, scheint für ihn dabei zweitrangig zu sein. Er will die Wahrheit ans Tageslicht bringen. Es beginnt eine spannende Jagd auf die eigentlichen Drahtzieher und eine harte Bewährungsprobe für Beziehungsfragen. »Valentins Geheimnis« ist ein spannender Krimi mit Bezug zur Nazi-Zeit. Meine Meinung:Valentins Geheimnis ist ein spannender Bremen Krimi, der den Leser schnell fesselt. Die  Protagonisten sind gut beschrieben und realistisch dargestellt. Man kommt schnell in die Geschichte rein und fiebert mit Frank mit. Die Spannung ist von Anfang an vorhanden und der Leser wird förmlich mitgerissen. Zwischendurch erhält man viele Informationen zum Bunker Valentin und erfährt einiges über seine Geschichte. Dies regt auch zu eigenen Nachforschungen an. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, so kann man förmlich über die Seiten fliegen. Es gab einige überraschende Wendungen und man wurde oft hinters Licht geführt. Fazit: Ein spannender und informativer Bremen Krimi, der mir viel Lesespaß bereitet hat und dafür 4 Sterne erhält.

• Super spannender Krimi!!!

flaschengeist1962

05. November 2016 um 16:19

Was für ein tolles Buch. Von Anfang an war die Story spannend. Einiges blieb zum Ende offen, Anderes wurde aufgedeckt. Viele verschiedene Sachen sind passiert, aber das hat das Buch erst so richtig spannend gemacht. Die Hauptpersonen haben mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr gut und das Buch ließ sich gut und flüssig lesen. Einfach TOP!!!

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

kubine

23. October 2016 um 19:20

Frank Meinert ist Assistenzarzt im Klinikum Bremen-Mitte. Sein Freund Marc ist sein Vorgesetzter und Oberarzt in seiner Abteilung. Eines Tages wird Oskar Schröder schwerverletzt eingeliefert. Er soll ein wichtiger Zeuge sein, es geht um Waffenschmuggel. Doch in der gleichen Nacht wird Oskar Schröder und der Oberarzt Marc Emmerich ermordet. Auf dem Krankenhausvideo ist Frank beim Verlassen der Station zum Tatzeitpunkt zu sehen. Wie kommt er da wieder heraus, als Hauptverdächtiger zu gelten? Frank seine Lebensgefährtin Silke ist bei der Bremer Kriminalpolizei. Dank ihres väterlichen Mentors und Chef Hauptkommissar Claasen wird sie nicht aus persönlichen Gründen von diesem Fall herausgehalten. So kann sie mit ermitteln und versuchen, Franks Unschuld zu beweisen. Silke und Claasen erfahren nach und nach wichtige Details zu dem Fall, indem es nach kurzer Zeit klar wird, dass es sich hier um internationalen Waffenschmuggel, um den Valentin-Bunker und die Zeit um den zweiten Weltkrieg handelt. Immer tiefer graben sie in der Vergangenheit, vor allem Frank, der sich alleine auf die Suche nach dem wahren Täter macht und sich dadurch in größte Gefahr bringt. S. Geiger hat mit "Valentins Geheimnis" einen spannenden und informativen Krimi geschrieben. Spannend dargestellt ist es, wie Frank alleine nach und nach Informationen sammelt, die auch seine Familie und seine Vergangenheit betrifft und er so immer mehr Hintergrundinformationen erhält, bis er Klarheit und Antworten findet, auf all die Fragen, die sich aufgrund dieses Falles in ihm aufgetan haben. Die vielen Informationen rund um den Valentin-Bunker haben mir sehr gut gefallen und mich auch zu einigen eigenen Nachforschungen aufgefordert, was mir sehr viel Freude bereitet hat. Die Charaktere waren sehr gut und realistisch dargestellt. Die Spannung wurde von Anfang an hochgehalten. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, flüssig und klar, so dass ich nur so über die Seiten fliegen konnte und durch viele und überraschende Wendungen oft hinters Licht geführt wurde. Ein spannender und informativer Krimi, der mir sehr viel Lesespaß bereitet hat und den ich jedem Krimifan, besonders auch mit Bezug zu Bremen, wärmstens empfehle.

Chaosfroeschlein

22. October 2016 um 16:39

Inhalt: in groß angelegter Waffenschmuggel in Bremen stürzt den Assistenzarzt Frank Meinert in Nachforschungen, die ihn bis tief in die Geschichte seiner Familie zurückwerfen. Dass er selbst der Hauptverdächtige in einem Doppelmord im Krankenhaus Bremen-Mitte ist, scheint für ihn dabei zweitrangig zu sein. Er will die Wahrheit ans Tageslicht bringen. Es beginnt eine spannende Jagd auf die eigentlichen Drahtzieher und eine harte Bewährungsprobe für Beziehungsfragen. »Valentins Geheimnis« ist ein spannender Krimi mit Bezug zur Nazi-Zeit. Meine Meinung: Mit Valentins Geheimnis ist dem Autor ein Krimi gelungen, der einen fesselt. Spannend von der ersten Sekunde bis zur letzten. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und man kommt sofort in die Geschichte rein. Man wird förmlich mitgerissen und versucht auf eigene Faust den Fall zu lösen. Man lernt auch einiges über den Bunker Valentin und seine Geschichte kennen. Mein Fazit: Valentins Geheimnis ist ein Buch bzw. ein Krimi den man auf jeden Fall lesen sollte. Selbst wenn man kein großer Geschichtsfan ist, so lohnt es sich dennoch. Klare 5 Sterne von mir. Auch das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zur Geschichte.