Stiefkind

Inhaltsangabe zu „Stiefkind“ von S. K. Tremayne

Rachel hat es endlich gut getroffen. Nach Jahren als alleinerziehende Mutter zieht sie mit dem reichen Anwalt David Kerthen in sein Herrenhaus auf den Klippen von Cornwall. Mit den besten Absichten, auch für Jamie, Davids Sohn aus erster Ehe, eine gute Mutter zu sein. Denn Davids erste Frau beging auf tragische Weise Selbstmord und stürzte in eine der überfluteten Zinngruben an Cornwalls Küste. Die Leiche wurde nie gefunden. Doch als Rachel mit ihrer Tochter und ihrem Stiefsohn Pläne für den nächsten Sommer schmieden will, äußert der Neunjährige einen Satz, den sie nicht mehr vergessen kann: »Nächsten Sommer wirst du nicht hier sein. An Weihnachten wirst du sterben ... und meine Mummy kommt zurück.«Vera Teltz ist neben diversen Theater- und Fernsehrollen bekannt als Synchronsprecherin von Filmgrößen wie Alicia Keys und Helena Bonham Carter. Mit ihrer kühlen, eleganten Stimme und hörbarem Genuss führt sie in diesem Thriller auf die falsche Fährte.

Mir wurde es nicht langweilig. Der Schluss ist leider enttäuschend

— isabel28
isabel28

Das Hörbuch wurde sehr spannend vorgelesen. Jedoch hat mich die Geschichte an manchen Stellen etwas genervt und wurde in die Länge gezogen.

— lychee84
lychee84

Insomnia

Anfangs etwas zäh

brauneye29

Erwin, Enten, Präsidenten

Witzig, pointiert und hintergründig - ein Lesespass nicht nur für Krimifans.

twentytwo

Das Paket

Ich habe mehr erwartet. Gut, aber nicht so spannend, wie einige Vorgänger des Autors.

alinapfffr

Alleine bist du nie

Die ersten 3/4 des Buches sind zäh wie Kaugummi und auch das Ende konnte da nicht mehr viel retten. Der "Thrill" hat komplett gefehlt.

zazzles

HELIX - Sie werden uns ersetzen

Gar nicht mal so schlecht

MatthiasPfaff

Todesmond

Hat mir von den Büchern der Reihe bisher am besten gefallen, spannend bis zur letzten Seite!

Steffen22

• Bis auf das Ende ein klasse Thriller

Stiefkind

26. January 2017 um 20:43

Ich bin eigentlich echt begeistert von diesem Hörbuch, leider hat mich das Ende dann doch enttäuscht..Man hätte wesentlich mehr daraus machen können.Eigentlich genau das Ende, welches ICH persönlich bei einem Thriller nicht lesen möchte.Für mich war es aber trotz allem an keiner Stelle langweilig oder in die Länge gezogen.Auch die Landschaftsbeschreibungen fand ich toll.Für den Schluss gibt es einen Punkt weniger leider. Das war mir zu seicht und zu vorhersehbar. Aber wie immer alles Geschmackssache.