Stiefkind

von S. K. Tremayne
Stiefkind

Tippfeders avatar

Schnapsis avatar

Echt zeitweise ein Gänsehautfeeling. Aber richtig undurchschaubar gestaltet.

Inhaltsangabe zu "Stiefkind"

Rachel hat es endlich gut getroffen. Nach Jahren als alleinerziehende Mutter zieht sie mit dem reichen Anwalt David Kerthen in sein Herrenhaus auf den Klippen von Cornwall. Mit den besten Absichten, auch für Jamie, Davids Sohn aus erster Ehe, eine gute Mutter zu sein. Denn Davids erste Frau beging auf tragische Weise Selbstmord und stürzte in eine der überfluteten Zinngruben an Cornwalls Küste. Die Leiche wurde nie gefunden. Doch als Rachel mit ihrer Tochter und ihrem Stiefsohn Pläne für den nächsten Sommer schmieden will, äußert der Neunjährige einen Satz, den sie nicht mehr vergessen kann: 'Nächsten Sommer wirst du nicht hier sein. An Weihnachten wirst du sterben. und meine Mummy kommt zurück.' Vera Teltz ist neben diversen Theater- und Fernsehrollen bekannt als Synchronsprecherin von Filmgrößen wie Alicia Keys und Helena Bonham Carter. Mit ihrer kühlen, eleganten Stimme und hörbarem Genuss führt sie in diesem Thriller auf die falsche Fährte.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:08.12.2016
Das aktuelle Buch ist am 04.01.2018 bei Knaur Taschenbuch erschienen.

I
    isabel28vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Mir wurde es nicht langweilig. Der Schluss ist leider enttäuschend
    Bis auf das Ende ein klasse Thriller

Ich bin eigentlich echt begeistert von diesem Hörbuch, leider hat mich das Ende dann doch enttäuscht..Man hätte wesentlich mehr daraus machen können.
    Eigentlich genau das Ende, welches ICH persönlich bei einem Thriller nicht lesen möchte.
    Für mich war es aber trotz allem an keiner Stelle langweilig oder in die Länge gezogen.
    Auch die Landschaftsbeschreibungen fand ich toll.
    Für den Schluss gibt es einen Punkt weniger leider.
    Das war mir zu seicht und zu vorhersehbar. Aber wie immer alles Geschmackssache.

Tippfeders avatar
    Tippfedervor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Teilweise schon an den Haaren herbeigezogen, irgendwie hat es mir aber trotzdem gefallen ;-)
    Schnapsis avatar
    Schnapsivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Echt zeitweise ein Gänsehautfeeling. Aber richtig undurchschaubar gestaltet.
    lychee84s avatar
    lychee84vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Das Hörbuch wurde sehr spannend vorgelesen. Jedoch hat mich die Geschichte an manchen Stellen etwas genervt und wurde in die Länge gezogen.
    Pelikanchens avatar
    Pelikanchenvor einem Jahr