barbwire1de

vor 10 Monaten

Inhalt:

Rachel, eine junge Frau aus London, die in einfachen Verhältnissen aufgewachsen ist, scheint das große Los gezogen zu haben, als sie sich in den reichen Witwer David Kerthen verliebt. Schon recht bald kommt es zur Hochzeit und es steht der Umzug nach Cornwall, dem Sitz der Familie an. Zur kleinen Familie gehört auch der neunjährige Jamie, Davids Sohn aus erster Ehe. Jamie Mutter kam bei einem tragischen Unfall ums Leben, davon haben sich Jamie und auch David noch immer nicht erholt. Als Jamie dann beginnt, Dinge vorauszusehen, wird die Situation immer mysteriöser und Rachel wird unbehaglich zu Mute. Die Lage spitzt sich zu, als Jamie Rachels Tod zu Weihnachten zu sehen glaubt. Wie soll Rachel sowas aushalten….

Meine Meinung:

Denkt man an Cornwall, dann fällt einen in erster Linie der Name Pilcher ein. Dass es auch anders geht, hat der Autor S. K. Tremayne ganz anschaulich vermittelt. Allerdings hat es eine Weile gedauert, bis mich die Story gepackt hat. Der Anfang war etwas langatmig, aber es hat sich definitiv gelohnt, dabei zu bleiben. Cornwall als düstere Atmosphäre zu erleben, hat mich gepackt.

Fazit:

Der Autor war mir bisher nicht bekannt, ich habe zuerst eine Zeit gebraucht, um mich mit seiner Schreibweise vertraut zu machen. Schlussendlich kann ich aber sagen, dass S. K. Tremayne was von dem Genre Thriller versteht.

Autorenportrait:

S.K. Tremayne ist ein englischer Bestsellerautor und preisgekrönter Reisejournalist, der regelmäßig für internationale Zeitungen und Magazine schreibt. Er wurde in Devon geboren und lebt heute mit seinen beiden Töchtern in London. (Quelle: Weltbild)

Autor: S. K. Tremayne
Buch: Stiefkind