Cover des Buches Stiefkind (ISBN: 9783426516621)
Line1984s avatar
Rezension zu Stiefkind von S. K. Tremayne

Nervenaufreibend und voller Mystery

von Line1984 vor 7 Jahren

Line1984s avatar
Line1984vor 7 Jahren
Ich war schon von "Eisige Schwestern" begeistert, umso gespannter war ich auf das neuste Werk der Autorin, meine Erwartungen waren extrem hoch, doch nun nach dem lesen kann ich sagen, WOW. Die Autorin hat sich wieder einmal selbst übertroffen, ich war wieder vollkommen begeistert.

Ich muss gestehen das dieses Buch nur langsam an Fahrt auf nimmt, doch das besondere ist hier das dennoch die Spannung zum greifen nah ist.
Es war spannend und fesselnd, und schon nach dem ersten Kapitel konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Zu beginn hatte dieses Buch einen leichten Hauch von einen Liebesroman, die aus armen Verhältnissen stammende Rachel heiratet den reichen Witwer und Anwalt David.
Ihre Beziehung schreitet rasant voran und schon nach wenigen Monaten heiraten beide.
Rachel zieht in Davids Herrenhaus an der Küste Cornwalls.
Was wie ein Traum beginnt wird schon sehr bald zu einen wahren Albtraum, gerade was Rachel betrifft.
Denn Jamie Rachels Stiefsohn verändert sich zusehendes, er wirkt verängstigt und traumatisiert. Als Rachel es gelingt ihn zum sprechen zu bringen, glaubt sie ihren Ohren kaum. Denn Jamie gesteht ihr das sie Weihnachten tot sein und seine verstorbene Mutter würde zurückkehren.

Der Autor hat es geschafft einen packenden und nervenaufreibenden Mysterythriller zu schreiben über dunkle Familiengeheimnisse dabei verknüpft er die raue Küste Cornwalls geschickt mit in die Handlung.

Die gewählte Kulisse beschreibt der Autor einmalig, dabei zeigt er nicht nur die romantische Schönheit der Küste auf, nein er beschreibt auch wie rau sie sein kann.

Der Schreibstil des Autoren ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Er schafft es seinen Leser in den Bann der Story zu ziehen. Schon bald war ich an einen Punkt angelangt an dem ich das Buch nicht mehr weglegen wollte.
Dieses Buch entwickelt eine unglaubliche Sogwirkung der man sich nicht entziehen kann.

Die Charaktere finde ich authentisch gezeichnet, ich konnte mich sowohl in Rachel als auch in David gut hineinversetzten.

Die Handlung ist spannend und voller Nervenkitzel. Teilweise weiß man nicht was real und fiktiv ist, es ist als wäre man ein Teil der Story und hautnah dabei.
Die Spannung bleibt bis zum Ende hin bestehen, auch hatte ich keinerlei Ahnung welchen Verlauf die Story wohl nehmen würde und war echt überrascht.

Für mich ist auch dieser Thriller des Autoren ein Highlight.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Stiefkind" ist dem Autoren ein grandioser Thriller gelungen der mich geflasht hat. Selten hat mir ein Thriller so gut gefallen. Spannend und Nervenaufreibend bis zum Schluss.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.