S. L. Giger Weil ich dich vermisse: Ein Liebesroman

Inhaltsangabe zu „Weil ich dich vermisse: Ein Liebesroman“ von S. L. Giger

Kann wahre Liebe alles überwinden? Für Kevin, einen beliebten 17- Jährigen, ist Liebe nur für Leute, die nicht wissen, wie man Spaß hat. Gerade als es Fiona schafft, ihn komplett vom Gegenteil zu überzeugen, wird bei Kevin ein Tumor diagnostiziert. Weil er das als sicheren Tod auffasst, macht er mit Fiona Schluss, um ihr weitere Schmerzen zu ersparen. Sie verlässt Long Island fürs College, ohne den wahren Grund für das Beziehungsende zu kennen. Nun braucht Kevin zwei Wunder. Eines, damit er überlebt und ein zweites, um den größten Fehler seines Lebens wieder rückgängig zu machen. Lies ‘Weil ich dich vermisse’ und entscheide, ob die Geschichte so berührend wie ‘ Das Schicksal ist ein mieser Verräter’ ist. Interview mit der Autorin Q: Woher haben Sie die Ideen für das Buch? A: Dies ist das erste Buch, das ich je verfasst habe. Ich begann mit 17 daran zu schreiben, als mein Gastbruder aus meinem Austauschjahr in den USA an Krebs erkrankte. Ich war noch nie gut darin, über emotionale Dinge zu sprechen und dann fühlte ich einfach den Drang zum Schreiben. Seitdem schreibe ich über irgendwelche Themen, die mich interessieren. Q: Klingt nach einer sehr persönlichen Geschichte. A: Das ist es, weil mich das Thema berührt und bewegt, aber ich versuchte einen fiktiven Roman zu schreiben und nur meine Gefühle hineinzuprojizieren. Ich habe die Geschichte in 2016 praktisch neu geschrieben und viele gute Ratschläge meines Editors beachtet. Jetzt hat sie genügend Abstand zu meinem Privatleben. Q: Gibt es noch weiter Bücher von Ihnen, welche Ihren Lesern gefallen würden? A: Ich habe einen weiteren Liebesroman geschrieben, welcher noch nicht publiziert ist, und einen paranormalen Liebesroman ‘Die Macht des Herzens – Erwachen der Sirene’, welcher im November 2016 herauskam. Dies wird eine Serie von drei Büchern und bald werde ich das zweite beginnen. Darauf freue ich mich sehr. Ich hoffe, dass ich bis Ende 2017 damit fertig werde, aber ich weiss nicht, wie viel Zeit ich neben meinem Vollzeitjob dafür habe. Q: Wem gefällt ‘Weil ich dich vermisse’? A: Es ist ein Liebesroman, in welchem jemand an Krebs erkrankt, es geht um starke Freundschaften und die wahre Liebe. Daher denke ich, dass Fans der Bücher von Nicholas Sparks, wie z.B. 'Nur mit dir', oder Fans von John Greens ‘Das Schicksal ist ein mieser Verräter’ auch ‘Weil ich dich vermisse’ gerne lesen werden.