Leserpreis 2018

NetzwerkAgenturBookmark

»Heart Beat - Frühling, Flirts und Freundschaftskrisen«

Willkommen zu einer neuen Leserunde! Diesmal haben wir ein neues Buch vom Eisermann Verlag dabei und würden euch diesen Roman gerne vorstellen.

»Hast du Gefühle für Beccie?«, wiederholte er geduldig.
»Was? Nein!« Doch. Was?
»Bist du dir sicher?«
»Ja!« Nein. Fuck.

Autoren oder Titel-Cover
Sam liebt Surfen und seine Musik, James liebt Bücher, Flirten und seine Schwester Beccie. Gemeinsam sind die drei besten Freunde unschlagbar – na ja, zumindest fast. Denn dieser Frühling hält einiges für sie bereit.
Die scharfsinnige Roxy verdreht James den Kopf und gefährdet sein Bad Boy-Image. Sam kann mal wieder nicht Nein sagen und steckt plötzlich in einer viel zu ernsthaften Beziehung mit der süßen Felicity. Der nahe Abschluss und die Collegebewerbungen machen das Leben der Jungs auch nicht leichter. Und Beccie … ist eben Beccie. Dass Sam dann auch noch Gefühle für seine beste Freundin entwickelt, finden alle drei höchst bedenklich.

Marlen Dido Grand wurde 1992 in Graz, Österreich, geboren. Sie hat eine ausgeprägte Vorliebe für Kaffee, Tee und Gartenarbeit, hört ständig Musik und war schon immer fasziniert von der Welt der Bücher. Ihre Liebe zu den Wörtern brachte sie schon früh dazu, selbst Geschichten zu erfinden und sich nach dem Schulabschluss dem Studium der Germanistik zu widmen. Zusätzlich studiert sie Medizin und nutzt jede freie Minute, um an ihren Büchern zu schreiben. Ihr mehrbändiger Fantasy-Zyklus ‚Das Schicksal der Südlichen Lande‘ wurde im Selbstverlag veröffentlicht und umfasst bisher die Werke: ‚Schatten‘ (2015) und ‚Zwielicht‘ (2017). Im Eisermann Verlag erschien Heart Beat – Frühling, Flirts und Freundschaftskrisen, gemeinsam mit S. M. Gruber.

Sophie-Marie Gruber wurde 1992 in Graz geboren. Die Liebe zu Büchern und dem Schreiben bekam sie schon aus dem Elternhaus mit und blieb ihr auch über das Germanistikstudium hinaus erhalten. Nach dem Abschluss machte sie das Schreiben zu ihrem Beruf. Inzwischen leitet sie die Redaktion eines Berliner Startups. Doch Geschichten lassen sich nicht so einfach aus dem Kopf vertreiben, sie wollen geschrieben werden. Ihre Freizeit widmet sie daher ihren eigenen Romanen, Gedichten und Kurzgeschichten – und dem Entdecken der Großstadt natürlich, denn wer schreiben will, muss schließlich auch etwas erleben. Ihr Debutroman Heart Beat – Frühling, Flirts und Freundschaftskrisen erschien 2018 im Eisermann Verlag, zusammen mit M. D. Grand.

Wir suchen insgesamt 10 Leser, die Lust haben, diesen Roman von M.D. Grand & S. M. Gruber »Heart Beat - Frühling, Flirts und Freundschaftskrisen « zu lesen. Wir vergeben dafür 10 Bücher als digitales Rezensionsexemplar.

Aufgabe:   Schreibe uns deinen Eindruck zur Leseprobe und warum du mitlesen möchtest

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: M. D. Grand
Buch: Heart Beat : Frühling, Flirts und Freundschaftskrisen

Alle Bewerbungen

Sommer, Sonne, Strand und Spass, was will man mehr und wenn ein Buch danach schreit und genau das projiziert. Die Leseprobe macht definitiv Lust auf mehr. Schön finde ich den angezeigten Perspektivenwechsel zwischen James (Jay) und Sam und bin gespannt, ob Beccie auch eigene Passagen erhält. Die drei scheinen durch dick und dünn zu gehen und machen jede Menge Blödsinn, stehen aber auch füreinander ein. Und wenn dann noch die Gefühle verrückt spielen und plötzlich alles anders wird, wo führt das hin und hält die Freundschaft?
Gerne bewerbe ich mich für ein e-Pub und hoffe auf eine leichte und entspannte Sommerlektüre.

engelslocke

Alle Bewerbungen

Ich bin ein riesiger Fan von Liebesgeschichte. Ich kann davon nicht genug haben. Der klappentext sowie das Cover haben mich direkt angesprochen. Würde mich freuen dabei zu sein.

Kapitel 8 - 15
Beitrag einblenden

Oh man es gab soviele gute Szenen bei denen ich herzlichst lachen konnte. Die drei sind echt eine wahnsinns Truppe. Zuerst das Partydesaster, bei dem die Jungs mal leer ausgehen und von einer Katastrophe in die nächste rennen. Dann der Bandauftritt und der Aben dmit den beginnenden Eifersüchteleien lass es Jay und Roxy sein und dann auch noch Sam und Bec. Ich muss ja mal sagen, bei Jay wissen die Mädels meistens woran sie sind, aber Sam wie denkt er sich das, das er das Mädel so schnell wieder los wird, dann kann er auch nicht mit zu ihr nach Hause gehen. Wie Becci abgegangen ist nach dem Auftritt war Filmreif.

Miroqu

Fazit/Eure Rezensionslinks

Danke das ich mit lesen durfte.
Meine erste Leserunde und die hat mir mega viel Spaß gemacht.

Hab die Rezi auch noch woanders online gestellt.

Kapitel 16 - Ende
Beitrag einblenden

Heute habe ich das Buch beendet und da waren wieder Sachen bei im letzten Abschnitt, selten habe ich bei einem Buch soviel gelacht und geschmunzelt. Am meisten habe ich gefeiert, als Sam so betrunken war und letztlich Beccie ihm dann doch geholfen hat. Beinahe wäre es auch zum Kuss gekommen, aber es ging ihn ja schlecht.

Die gemeinsame Tattoosache von roxy und Jay hat mir auch so gefallen und kurze Zeit dachte ich, dass jetzt endlich der Knoten geplatzt sei und sie vielleicht zusammen sind, aber noch nicht. Jedensfalls weckt Rox Gefühle in Jay wie keine andere zuvor. Ich würe die beiden gerne fest zusammen sehen.

Sam kapiert endlich, endlich in Beccie verliebt ist, aber sie blockt ab und ignoriert ihn, bzw. will sie nicht der Notnagel sein.

Die tanzeinlage von Jay und Sam war einfach zum feiern und nun sind sie auch noch Tanzboys :D

Und neben den ganzen Eifersuchtsszenen, endlich Klartext zwischen Beccie und Sam und sie küssen sich und dann das ende mit eienr Faust im Gesicht. Oh man, mein gefühl sagt mir das es nur tom oder Jay gewesen sein kann und ich denke leider ganz fest das es Jay war. Er hat es selbst gesehen und so oft gefragt, aber beiden haben es verneint und nun das.

Ich hoffe die Fortsetzung dauer nicht zu lange ;) Tolles Buch, schöne Erinnerungen an die eigenen Jugendzeit und ein wirklich toller und erfrischender Humor. Für Band zwei würde ich mir auch Beccie´s Sicht wünschen.

Nikola10 schreibt:
Es würde mich freuen, wenn eure Reihe verfilmt wird, dann kann man sich die Tanzszene von James und Sam nämlich auch ansehen und nicht nur vorstellen.

Eine Verfilmung fände ich auch super, könnte ich mir richtig gut vorstellen, auch als Serie :)

Fazit/Eure Rezensionslinks

Vielen Dank das ich mitlesen durfte und ich freue mich auf die Fortsetzung. Anbei meine Rezension, die ich auch auf Lesejury, Thalia, Instagram, Hugendubel, Bücher.de, eBook.de, iBook und Mayersche veröffentlicht habe:

milapferd

vor 2 Monaten

Fazit/Eure Rezensionslinks

Hier kommt jetzt auch endlich meine Rezi. Gestreut wird noch am Wochenende.

Ich habe sehr gerne mitgelesen und freue mich auf die Fortsetzung. Als ganz einzigen Kritikpunkt möchte ich anmerken, dass mir beim Lesen aufgefallen ist, dass alle ständig vor sich hingrinsen, lachen, kichern, was auch immer. Das ging mir zwischendurch etwas auf den Keks.
Trotzdem habe ich dem Buch sehr gerne 5 Sterne geben.

Buecherphie

vor 2 Monaten

@milapferd

Vielen Dank! Uns ist aufgefallen, dass du eine sehr aufmerksame Leserin warst, das freut mich ehrlich. <3