S. M. Stirling Conquistador

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

jamal_tuschick

• Rezension zu "Conquistador" von S. M. Stirling

Conquistador

07. September 2009 um 20:18

Inhalt: 1946 : Der Ex-Soldat John Rolfe mitet sich ein Haus und entdeckt durch Zufall ein Tor in ein alternatives Amerika, in das kein Europäer reiste. Nach seiner Rückkehr in die moderne Welt holt er sich Hilfe bei den einzigen Menschen denen er traut: seinen Kameraden aus dem Krieg. 2009: Fish and Game warden Tom Christiansen läßt eine Schmuggelaktion auffliegen. Was er findet überrascht ihn sehr: ein Photo, welches Aztekenpriester in Grateful Dead T-Shirts zeigt (welches auch noch echt zu seinen scheint) und einen lebenden Condor. Nur: Der Genpool aus dem er stammt ist unbekannt. Im laufe der weiteren Ermittlungen macht er eine noch seltsamere Entdeckung: Bei einer Razzia entdeckt er einen lebenden Dodo. Was ansich ja nicht besonders zu sein scheint, nur daß der Dodo um 1690 ausgerottet war... Ich empfinde die Story als sehr gut, da es mal was neues für mich war. Und auch fesselend geschrieben :)